Suche Tätigkeit in der Radbranche, Konstruktion/Entwicklung/Projektmanagement

Guten Morgen,

als begeisterter Mountainbiker, Anfang Dreissig und hochmotiviert, suche ich schon seit Längerem einen Job in der Bikebranche.

Derzeit arbeite ich als Maschinenbautechniker im Industrial Engineering eines großen Automobilzulieferers als Konstrukteuer (SolidWorks), doch wäre ich gerne in einem Bereich tätig in dem ich mich für das Produkt begeistern kann für das ich arbeite, das heisst in meinem Fall sollte das ein Bike- bzw. Komponentenhersteller sein, der seinen Firmensitz irgendwo in einem Radius von ca.100km rund ums RheinMainGebiet hat.
Bin dabei nicht unbedingt auf Konstruktion/Entwicklung fixiert, dort liegen zwar meine langjährigen Erfahrungen, doch bin ich für alles Neue offen und vor Allem lernwillig. Projektmanagement/Planung oder Vertrieb sind Dinge die mich genauso interessieren und die ich mir nach einer entsprechenden Anlernphase durchaus zutraue.

Freue mich über jegliche Anfrage.

wer einen Job in Bikebranche sucht muss halt a wengerl flexibel sein bzgl Arbeitsort.....soviele gibts da nicht........

Giant Deutschland GmbH
Mettmanner Str. 25
40699 Erkrath
Telefon: +49 (0)211 9 98 94 0
Telefax: +49 (0)211 9 98 94 26

wer einen Job in Bikebranche sucht muss halt a wengerl flexibel sein bzgl Arbeitsort.....soviele gibts da nicht........

Giant Deutschland GmbH
Mettmanner Str. 25
40699 Erkrath
Telefon: +49 (0)211 9 98 94 0
Telefax: +49 (0)211 9 98 94 26

oh danke für den tipp, wär ich nicht drauf gekommen. am ende willst du mir noch erzählen du kennst die umstände die mich ans rheinmaingebiet binden?
:rolleyes:

oh danke für den tipp, wär ich nicht drauf gekommen. am ende willst du mir noch erzählen du kennst die umstände die mich ans rheinmaingebiet binden?
:rolleyes:

nö brauch ich auch nicht....aber wenn man unbedingt in einer bestimmten branche arbeiten will muss man halt da hin wo der grossteil der branche sitz....und so viele firmen in der bikebranche gibts nunmal nicht in Deutschland....

http://www.malakye.com/
http://www.velobiz.de/Stellenmarkt/Stellenangebote/Default.aspx
http://www.ride.ch/site/index.php?option=com_jobline&Itemid=74

...
Derzeit arbeite ich als Maschinenbautechniker im Industrial Engineering eines großen Automobilzulieferers als Konstrukteuer (SolidWorks), doch wäre ich gerne in einem Bereich tätig in dem ich mich für das Produkt begeistern kann für das ich arbeite, das heisst in meinem Fall sollte das ein Bike- bzw. Komponentenhersteller sein, der seinen Firmensitz irgendwo in einem Radius von ca.100km rund ums RheinMainGebiet hat.
...

Irgendwie sehr interessant der Abschnitt. In deiner momentanen Arbeitssituation begeisterst du dich also nicht für eure Produkte? Dein jetziger Chef hört das sicher gern und der neue Chef bekommt schon jetzt einen guten Eindruck. Darüber hinaus sollte der neue Arbeitsplatz nicht weiter als 100km entfernt sein und einen kurzen Text, in dem du dich als Person vorstellst, fehlerfrei zu formulieren scheint ebenfalls zu viel für dich zu sein.
Rein theoretisch sollte dein pn Fach glühen.

Wenn er sich nicht begeistern kann und deswegen was neues Sucht soll ers doch schreiben. Soviel Ehrlichkeit sollte man sich selbst gegenüber haben und ein Chef sollte da auch drüber stehen wenn die Arbeit stimmt. Lieber paar Ecken und Kanten & dafür aufrichtig wenn die Arbeit stimmt als aalglatt & schlecht einzuschätzen.

Bei dem Punkt mit der Fehlerfreieheit stimm ich dir aber zu ;).

grüße,
Jan

Berechtigter Einwand. Du siehst den positiven Aspekt in der Aussage. Daher sitzen wohl immer mehrere Leute in einem Vorstellungsgespräch;)

was genau spricht denn ausgerechet für hattersheim, den nabel der welt?

du sagst es dubbel: nabel der welt! wo gibts schon das was es in hattersheim gibt, sonst? wurzel aller evolution, zusammenleben in friedlicher eintracht und liebe, berge, täler, flüsse, 365 tage im jahr sonnenschein. soll ich raus in die welt ziehen wo hass und ignoranz herrscht? wo ssich loite an rechtssschreipfehlan hochzihn? nee...da bleib ich hier oben auf meiner alm in hattersheim und stehe über den dingen. schaue hinab ins tal mit einem leichten grinsen auf den lippen und kann mich immer wieder nur wundern. :(

Zurück