[Suche] Thread - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Suche einen Vorbau max 30° und Länge ab 140mm.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sasha

    Sasha

    Dabei seit
    02/2006
    suche 26"/24" disc Gabel
     
  4. Suche Echo 09 Team Rahmen in kurzer Länge
     
  5. gyuri

    gyuri

    Dabei seit
    11/2011
    Suche Echo Käfig Pedale gerne auch gebrochene/kaputte.
    Einfach Bild in Privat Nachricht schicken!
     
  6. Hallo habe mir ein Onza Zoot in Einzelteilen gekauft und bin nun auf der Suche nach einer 24“ Gabel für Disc. Über Angebote würde ich mich freuen.
     
  7. So das mit dem
    Onza hat sich erübrigt, da dieser gerissen ist, nun bin ich auf der Suche nach einem 24 Street Trial Rahmen, möglichst aus stahl wie z.B Revell Bikes DXS R oder so...
     
  8. python

    python http://vimeo.com/13573785

    Dabei seit
    07/2006
    Hey,

    Hat jemand zufällig noch ein Koxx sky 3 Liegen? Wenn mal bitte melden thx ✌
     
  9. Suche rechte Trialtech SL 175mm ISIS Kurbel. Wenn noch jemand eine rumliegen hat, bitte gerne an micht denken! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  10. zewa

    zewa

    Dabei seit
    08/2015
    Suche einen Inspired Arcade High Riser Lenker oder ähnliche. Danke!
     
  11. Ich suche Hashtag-, Jitsie- oder Trialtech Standard Käfigpedale. Oder auch nur eine rechte Pedalachse. Bei mir ist leider das Gewinde hinüber.
     
  12. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Andere Schraubrichtung nicht beachtet? :D
     
  13. Nee. Ich habe wohl nicht spitzgekriegt, dass das Pedal sich gelöst hat und bin weiter kräftig draufrumgehübbt.
     
  14. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Normalerweise ist das Gewinde in der kurbel bei sowas futsch und nicht die Stahlachse von den Pedalen
     
  15. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Wenn es die Kurbelseite ist, hat Hoffes Recht. Da kannst du nicht viel mit einer neuen Achse anfangen. Kann aber auch die Seite auf dem Pedal sein, diese kleine Konterschraube auf der Achse außen.
     
  16. Leider habe ich es geschafft Kurbel und Pedalachse kaputtzubekommen. Das Kurbelgewinde war durch. Mit der Folge das das Pedal sich nur noch durchgedreht und weder rein noch rausgedreht hat. Irgendwann habe ich es dann so verkantet bekommen, das es dann doch wieder Grip hatte. Wahrscheinlich hat sich ein Span quer gestellt. Eine Inbusverlängerung und ein gebrochenen Inbusschlüssel später war die Pedale dann rausoperiert. Leider sieht das Pedalgewinde auch heftig mitgenommen aus und ich würde das so ungerne in eine neue Alukurbel schrauben. Ich glaube das Ergebnis wäre nicht so dolle. Falls jemandeinen Tip hat wie ich beim nächsten mal eine durchdrehende Pedale von der Kurbel ziehe, gerne her damit.
     
  17. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Normal sollte auf dem Gewinde nur die alu späne von der kurbel hängen.

    Müsste man entfernen dann geht es wieder.


    Ich montiere mittlerweile Pedale mit Schraubensicherung Mittel.