Suche Touren auf Lanzarote

tag susi!

schade, dass du nicht gomera als reiseziel gewählt hast! da hätte ich dir eine menge erzählen können! habe eben mal nach adressen von bikestationen geschaut:

http://www.tommys-bikes.com

angeblich soll http://www.espanabike.com auch eine station auf lanzarote betreiben; habe ich aber nicht gefunden! die stationen solltest du mal ansteuern, wenn du auf der insel bist! entweder, um touren mitzufahren oder um gute tips zu erhalten!

will du denn da überhaupt als ROAD-susi oder MOUNTAIN-susi unterwegs sein? habe mir erzählen lassen, dass la gomera und la palma zum mtb-fahren am nettesten sein sollen!

im märz ist es bei mir auch wieder soweit: gomera! hach!

momme!

Eigentlich fahre ich Straße bin aber füher MTB Rennen gefahren und will jetzt wieder anfangen.Bin aber noch am überlegen ob ich das Bike oder die Straßenmaschine mitnehme. Weiß noch nicht wie die Straße auf Lanzarote sind.
Gruß Roadsusi.

Hi,

letztes Jahr war ich im Mai auf Lanzarote. Allerdings ohne Bike, nur gemütlicher Family-Ausflug.
Die Straßen auf Lanzarote bieten sich meines Erachtens nach auch gut an, um mit dem Rennrad dort Touren zu machen. Der Autoverkehr hält sich in Grenzen. Das einzige, was etwas negativ sein könnte, ist der permanente Wind, der über die Insel pustet.

Gruß
Volker

Hi,

Ende Januar war ich letztes Jahr mit dem Rennrad auf Lanzarote. Windig ist es dort auf jeden Fall, ich hatte an zwei Tagen mit orkanartigen Böen zu tun. Da kann man mal locker 60 in der Ebene bei Puls 120 machen ;)
Optisch ist Lanzarote auf jeden Fall mal was anderes - ich kann es nur empfehlen. Mit dem Rennrad kann man sehr schöne Touren machen. Der Auto-Verkehr hält sich in Grenzen. Die Insel ist im Gegensatz zu den anderen Kanaren-Inseln eher flach (bis ca. 650 m), also genau das richtige für den Anfang vom Jahr. Der Strassenbelag ist teilweise rauh, also solltest du mindestens 23 mm Reifen beim Rennrad aufziehen.
An einem Tag hatte ich mir auch mal ein MTB geliehen. Das Wege-Netz ist da aber eher dünn, dann doch lieber Strasse fahren.

ciao

matthias

Zurück