Suche Trek Y Lagerset´s

Registriert
16. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hallo,

ich suche für meine Trek Y Bikes Lagerset´s ( Gleitbuchsen / Bolzen). Da man die Teile bei Trek nicht mehr bekommt versuche ich hier bei euch mein Glück.

Wer noch Ersatzteile für die Rahmen hat und diese Teile auch verkaufen möchte, bitte melden.

Gruß Alexander
 
Du kannst dir alternativ hier was anfertigen lassen.
Anstatt der äusseren Gleitbuchse und der inneren Welle könnte man alternativ auch eine äussere Metallhülse und eine innere Welle nehmen, ohne Kunststoff als Gleitmittel dazwischen, wenn beide Teile aus hochwertigem Edelstahl und passgenau gearbeitet sind.
Versuch mal hier schlau zu werden, was die Gleitlager anbelangt (ich finde die Seite etwas unübersichtlich, aber die müssten eigentlich alles haben).

Ich habe die Feststellung gemacht, dass die innere Welle, also dort wo rechts und links die beiden Schrauben im Gewinde angezogen werden, im Grunde kein Verschleiß stattfindet. Das einzige, was verschleisst, dürfte die Gleitlagerbuchse sein. Aber selbst bei der konnte ich noch an keinem meiner Y einen Verschleiß feststellen.

Wenn Du fündig geworden bist, lass es mch wissen.
Wer weiß, vielleicht brauch ich's auch noch...

oder hier: http://huber-bushings.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten