Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Trekkingbike oder 29er MTB mit folgenden Anforderungen:
Reifen 28x2.0 sollten bequem passen
Rahmen Alu oder Stahl (sehr stabil)
stabile Räder
58cm-61cm Rahmenhöhe
relativ hohes (langes) Steuerrohr für bequeme Position
normale Kettenschaltung z.B. SLX
Federgabel ist kein muss
Felgenbremsen z.B. Magura HS33
Einsatzgebiet: Wald- und Feldwege
Gewicht/Marke/Farbe und Design des Rades sind nicht so entscheidend. Wesentlich wichtiger ist mir die Stabilität von Rahmen und Rädern (groÃer Fahrer über 120kg).
Ich würde auch ein Bike selber aufbauen, wenn mir jemand einen Rahmen und Felgen/Naben/Speichen empfehlen kann. Ausreichend Schrauberkenntnisse sind vorhanden.
Bei den Trekkingrädern, die mir gefallen kann ich leider nicht immer feststellen ob die 2,0er Reifen passen würden.
Das Budget liegt bei ca. 700-800â¬.
Vielen Dank. Wäre mir echt eine groÃe Hilfe.
GrüÃe
Sucrams
ich bin auf der Suche nach einem Trekkingbike oder 29er MTB mit folgenden Anforderungen:
Reifen 28x2.0 sollten bequem passen
Rahmen Alu oder Stahl (sehr stabil)
stabile Räder
58cm-61cm Rahmenhöhe
relativ hohes (langes) Steuerrohr für bequeme Position
normale Kettenschaltung z.B. SLX
Federgabel ist kein muss
Felgenbremsen z.B. Magura HS33
Einsatzgebiet: Wald- und Feldwege
Gewicht/Marke/Farbe und Design des Rades sind nicht so entscheidend. Wesentlich wichtiger ist mir die Stabilität von Rahmen und Rädern (groÃer Fahrer über 120kg).
Ich würde auch ein Bike selber aufbauen, wenn mir jemand einen Rahmen und Felgen/Naben/Speichen empfehlen kann. Ausreichend Schrauberkenntnisse sind vorhanden.
Bei den Trekkingrädern, die mir gefallen kann ich leider nicht immer feststellen ob die 2,0er Reifen passen würden.
Das Budget liegt bei ca. 700-800â¬.
Vielen Dank. Wäre mir echt eine groÃe Hilfe.
GrüÃe
Sucrams