Suche: V-Brake plus Bremsgriffe v+h (ab Deore)

Hallo,

hab jetzt endgültig die Nase voll von den miesen Cantis an meinem Stadt-Bike (altes, halbwegs leichtes Stahl-Starrbike welches ich für eine Mass Bier bekommen hab, für den Zweck aber gut taugt).
Bremswirkung ist mieserabel trotz guter Einstellung, was u.a. an der mieserablen Qualität liegen mag, plastikumspritztes Stanzteil aus Stahlblech, zum anderen auch daran, dass der Mist gut 1 Jahr draussen rumstand und total festgegammelt ist
.
Lösung sollten V-Brakes bringen (bessere Cantis gibts zwar auch, aber warum?, Maguras sind leider ordentlich teuer (Lt. Ebay ist unter 60€ nix los für v+h in sinnvollem Zustand, abgesehen davon machen die das ganze Teil sehr beliebt bei Dieben).

Kosten sollte das Ganze möglichst wenig, einerseits weil ich grad 1,3k€ ausgegeben hab, andererseits weil das Bike tagsüber am Bahnhof rumsteht und so mit einer Besitzdauer von ca. einem Jahr zu rechnen ist...
Trotzdem kein Schrott unterhalb Deore, denn funktionieren muss es schon noch zuverlässig.

Also, wer was brauchbares hat sollte sich melden (und wenns in München wär könnt ichs abholen).

Hallo,

ich habe die silbernen Deore Bremshebel + V-Brakes. Wenn Du noch Interesse hast, melde Dich doch mal und sag mir mal deine Preisvorstellung.

Dann habe ich noch fast unbenutzte LX Hebel und Xt V-Brakes (von ca. 2004 oder 05), da ich mal von HS33 umgestiegen bin und dann aber zwecks Laufradsatzwechsel Scheibenbremsen brauchte.

Sooo, hat sich erledigt.
Mir ist eine HS11 für nichtmal 25€ untergekommen, konnte ich trotz absolut indiskutabler Farbe (dunkelgelb) nicht lassen.
Werd den Käse erstmal gründlich abschleifen und schwarz lackieren, so wie die aussieht wirds einem ja schlecht.

Brauch jetzt nur noch 2 Booster und 2 Schnellspanner für die HS...

Zurück