Suche Vario-Sattelstütze mit 27,2mm-Klemmung ohne Remote

Registriert
20. November 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
suche für mein Cannondale Prophet Mx2 eine Vario-Sattelstütze ohne Remote.

Neu bin ich da bisher nicht fündig geworden, vielleicht hat ja jemand noch so ein "altertümliches Teil" in gutem gebrauchten Zustand zu verkaufen. Oder aber jemand hat einen Tipp für mich, wo man zum so etwas noch herbekommt.

Vielen Dank
 
Danke,
werde beide mal bestellen und anschauen.


hab ich gefahren:
https://www.rad-speyer.de/Federsatt...KSP-860.html;jsessionid=aaayLXWsne8FT5a1QmQ6u

...taugt erstaunlich gut als absenkbare...die erste hielt bei mir ein Jahr. Danach auf Garantie eine neue, hab ich kurzzeitig gefahren. Fürs Geld empfehlenswert. Allerdings nur 55mm absenkbar..


Kann man denn die Federung deaktivieren oder wie funktioniert das mit "absenkbarer Federsattelstütze" ??
 
Danke,
werde beide mal bestellen und anschauen.
Kann man denn die Federung deaktivieren oder wie funktioniert das mit "absenkbarer Federsattelstütze" ??

Die Stütze federt nur minimal, man braucht sie nicht zu deaktivieren und sie lässt sich ohne Probleme am Hebel absenken wie bei einer normalen Variostütze. Das einzige Manko sind die "nur" 55mm...mir hats gereicht. Fahre jetzt eine XLC-SP T05 in 31,6mm. Die KSP bin ich mit Adapter-Hülse gefahren.
 
Die Stütze federt nur minimal, man braucht sie nicht zu deaktivieren und sie lässt sich ohne Probleme am Hebel absenken wie bei einer normalen Variostütze. Das einzige Manko sind die "nur" 55mm...mir hats gereicht. Fahre jetzt eine XLC-SP T05 in 31,6mm. Die KSP bin ich mit Adapter-Hülse gefahren.

Im Datenblatt steht, sie federt bis zu 55mm ein, aber hat 100mm Verstellweg. Klingt alles etwas skurril.
 
Wenn Du ne gefederte und absenkbare Stütze suchst, RockShox u. Kindshock können das auch. Einfach die Sattelstütze einfahren, Rahmen festhalten und beherzt am Sattel ziehen, bis die gewünschte Federhärte erreicht ist. :lol:
 
Ich war damals mit der KindShock I7 im Prophet ganz zufrieden. Das wäre eine gute Alternative.
 
Thomson Elite Dropper 27,2
Eine Zeitlang gab es den Hebel für unter den Sattel separat zu kaufen, jetzt leider nicht mehr auffindbar, außer vielleicht mal gebraucht.

Generell ist die Stütze sehr gut verarbeitet, dennoch habe ich bereits nach nichtmal 1 Saison schon ordentlich seitliches Spiel. Aber das hatte meine KindShock auch nach kürzester Zeit und auch bei der Reverb ist das nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten