Suche verstellbare Sattelstütze für Trek XCaliber 9 2017 (27.2, Versatz 12-25mm)

Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bez. Scheibbs, NÖ
Suche für meine Frau zum Geburtstag eine verstellbare Sattelstütze mit Remote.
Durchmesser 27.2 Versatz 12- 25mm
Höhe von der Sattelstützenklemmung Oberkante bis Sattelgestellklemmung 24 cm.
Aussenverlegte Züge!
Verstellbereich was geht und was es gibt?
Ich weiss das es schwierig ist, aber vielleicht kann mir wer helfen?Danke
caliber 924.jpg
 

Anhänge

  • offset.JPG
    offset.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 80
Ich hab mal beim Händler nachgefragt XLC SP T08 um 180 Euro 21 Offset bei 400mm Länge 90mm Hub, und die Kindshock Lev 272 400 um 390 Euro leider 0 Offset bei 405mm Länge 100mm Hub.
Die TranzX YSP22 ist auch mit Federtechnik, wie anfällig ist sie bzw hackt oder steckt sie des öfteren?
Die Variostützen mit Federtechnik sind günstig aber hacken des öfteren, sind aber günstiger. Sonst noch wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Offeset kann ich leider nicht dienen.
Da mein Bike aber auch ein 27,2er Maß hat, musste ich auf eine Kindshock zurückgreifen.
Mit dieser bin ich recht glücklich. Tut ihren Dienst und trotz des dünnen Rohs bei mir (62kg) sehr stabil.
 
Welche Stütze hast du?
Meine Frau hat derzeit eine normale Alustütze mit 25 mm Versatz, wie könnte man das kompensieren?
Das Bike meiner Frau hat um 1000 Euro gekostet, nur wer schaut beim Bikekauf auf den Sattelstützendurchmesser und jetzt eine Sattelstütze um fast 400 Euro ist schon heftig, vor allem dann wenn man nicht weiß ob sie beim nächsten Bike passt, gibt es da von 27,2 auf die anderen Adapterhülsen und auf die Länge müsste man auch aufpassen!
Ich hab noch von einem anderen Händler von einer ganz neuen KS Lev 2020 272 gehört, soll sich um eine ganz neue Lev handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 400€?
Die normale Lev bekommst du für unter 200€.
Oder wollt ihr die Carbon-Variante verbauen? ;)

Kann gut sein, dass 2020 eine neue Lev rauskommt - habe aber noch nichts von gehört.
 
https://prime-mountainbiking.de/ks-...artusche-lev-serie-272-dropper-post-pid30782/Auf der Homepage das ist schon die neue 2020er Version!

Die Integra und die mit mit grösseren Rohrdurchmessern als 27.2 sind wesentlich günstiger, wer für mich eine KS Lev 2020(neue Version- so neu dürfte sie nicht mehr sein- siehe Link oben) in 27.2 und aussenverlegten Zügen wäre ich sehr froh!
Wie weit sollte das Rohr in den Rahmen versenkt sein, ich weiss umso mehr umso besser aber die neueren haben teils Knicks im Sattelrohr und da lassen sich Stützen nicht mehr so weit einfahren, ich muss auch schon aufs nächste Bike denken, ob ich die Stütze verwenden kann, und da ist wahrscheinlich eine kleinere a la 350er Stütze kompartibler?
Beim jetzigen Trek Xaliber wären es von der Sattelrohrklemmung ins Sattelrohr rein bei einer 400 Stütze 16.5 cm und bei einer 350er Stütze 11.5 cm.Würde eine 350er genügen?
lev.JPG


Hab mich jetzt für die 405er mit 100 Hub entschieden wegen der kompartibilität mit den neueren Rahmen die nächste wäre doch um 5 cm länger das kanns aussmachen das ich sie nicht mehr reinbekomme, die 455er hätte zwar 125 Hub statt 100 Hub bei der 405er aber was solls, laut KS wird immer noch die 405 mehr verkauft aus diesem Grund.
Kostet mich jetzt 360 Öcken mit Einbau beim Händler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten