Suche Vorbau, Lenker, Sattelstütze, schwarz glanz von einem Hersteller

Registriert
12. Juni 2012
Reaktionspunkte
200
Hallo,

wie in der Betreffzeile geschrieben suche ich für mein Hardtail die genannten Teile mit folgenden Bedingungen:

- alles von einer Marke
- schwarz glänzend
- Material nach Möglichkeit Carbon
- Logos nach Möglichkeit nur in weiß oder wenn andersfarbig dann entfernbar
- sollten leicht sein, aber kein extremer Leichtbau ( Vorbau um die 120g, Lenker ca. 150g und Sattelstütze ca. 200g); mir ist bewußt das die Gewichte abhängig von Längen und Durchmesser sind
- Sattelstütze 27,2mm/min. 350; ohne Setback
- Vorbau/Lenker 31,8mm; Flatbar


Fällt euch da etwas passendes ein? Bin schon am verzweifeln, weil irgend ein Kriterium immer nicht erfüllt wird.
 
Tune sollte es es diesmal nicht sein (hab ich schon an 2 Bikes) und MCFK ist mir schlicht zu teuer. KCNC habe ich am Kidsbike verbaut, das ist nicht wirklich glanz und die Vorbauten haben alle eine silberne Lenkerklemmung. Außerdem haben die nichts aus Carbon. Ritchey hab ich auch schon gefunden. Allerdings gefällt mir die Sattelstütze nicht so richtig und alle Teile haben diese mehrfarbige Ritchey "Flagge".
 
Die schwarz/grau/weißen Sachen gibt es afaik aber nicht von allen drei Teilen bzw. sind die teilweise matt.
Im übrgen wäre es nicht schlecht wenn du zu Lenker und Vorbau weiter Details geben würdest wie breit/lang diese überhaupt sein sollen.

Und etwas Offtopic: Für einen Lenker über 700mm ist unter 150 Gramm schon eher extremer Leichtbau, wohingegen 120 Gramm selbst für einen 90mm Vorbau nicht besonders leicht ist. Die Gewichtsgrenzen erschließen sich mir daher nicht ganz, vor allem beim Vorbau wo man mit dem Gewicht locker einen einen aus Alu nehmen kann.
 
Wie breit und lang Lenker und Vorbau werden sollen weiß ich noch nicht genau. Ich warte momentan noch auf den LRS. Dann kann ich grob ermitteln welche Längen in Frage kommen, da die Sitzposition von den Maßen her meinem jetzigen Bike nahe kommen soll. Ich denke aber Lenker wird irgendwo bei 62-64 cm landen (fahre aktuell 58cm) und Vorbau nicht länger als 100mm. Die Gewichtsangaben sind ja auch nur ca, Angaben. Das sind weder Obergrenzen noch muss das eine Punktlandung werden.
Mir geht es vielmehr darum, überhaupt erstmal einen Hersteller zu finden, der alle 3 Teile in schwarz glanz anbietet, am Besten mit dezenten Logos. Ob Stütze, Vorbau, Lenker dann Alu oder Carbon sind ist eher zweitrangig.
 
Habe heute eine RF Turbine Stütze bekommen. Sie ist zwar glänzend, wiegt aber in 27,2/400mm satte 306g. Angegeben war sie im Shop mit 250g. Bei anderen Shops ließt man 260g, allerdings bei 30,9mm. Das ist leider nicht das was ich mir vorstelle. Also geht die zurück und die Suche erneut los.

Hat nicht jemand noch eine Idee?
 
@the donkey: Ja die Thomson Teile erfüllen eigentlich alle Kriterien und sie gefallen mir auch ausgesprochen gut. Aber, es sind nicht gerade die leichtetsten und das läßt mich noch zögern. Damit würde das Gesamtgewicht meines Aufbaus wieder weiter weg von der Zielmarke 9,0kg wandern. Wenn sie ein wenig leichter wären hätte ich schon längst zugeschlagen.
Was mich bei den Thomson Teilen wundert, ist die Tatsache, dass die Stütze in 27,2 einiges schwerer ist als in 30,9. Gibt es dafür eine logische erklärung.

Hast du zufällig deine Teile einzeln gewogen?
 
Also ich hab es eigentlich auch gern recht leicht, in diesem Fall hab ich aber noch nicht gewogen
Der Lenker ist die Carbonvariante, Stütze die Masterpiece
Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen warum die 27,2 schwerer ist
 
Nach längerer Suche bin ich mehr oder weniger zufällig im Bikemarkt und in der Bucht fündig geworden.:daumen:

Syntace P6 Carbon Highflex 27,2/350mm (speziell wohl mal für Cube gemacht)



Syntace Duraflite 31,8mm/8° und 640mm



Syntace F109 31,8mm/110mm in der speziellen Specialized Edition (also glänzend)

 
Zurück
Oben Unten