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Hallo,
An meinem Cube Stereo 140 HPA SL (Bj. 2017) ist an der Ketten-Seite die Schraube vom Hauptlager der Hinterrad-Schwinge gebrochen. Der flache Schraubenkopf mit ca 1cm "Bolzen" ist lose, der Rest an "Gewinde-Bolzen" steckt noch im Alu-Rahmen. Schwer zugänglich weil da ja das Kettenblatt davor sitzt.
Erster Schritt ist freilich die rechte Kurbel zu entfernen. Sitzt aber verdammt fest und hab's selbst mit Standard-Abzieher und 2-Cent-Münze nicht hingekriegt (dafür 3 Münzen ordentlich verbogen). War damit in Werkstatt um die Ecke und die sind mit gröberen Abzieher und mehr Kraft rangegangen - dabei hat das Kurbel-Gewinde gelitten ...
Suche daher eine gute Werkstatt die sich diese Reparatur zutraut (Rabe-Bike hat am Telefon eher keine Hoffnung gemacht). Evtl muss man die Kurbel wegflexen und den Rahmen aufbohren und mit Heli-Coil reparieren.
Wär prima wenn mir jemand nen Tipp für ne "robuste" Werkstatt geben könnte.
An meinem Cube Stereo 140 HPA SL (Bj. 2017) ist an der Ketten-Seite die Schraube vom Hauptlager der Hinterrad-Schwinge gebrochen. Der flache Schraubenkopf mit ca 1cm "Bolzen" ist lose, der Rest an "Gewinde-Bolzen" steckt noch im Alu-Rahmen. Schwer zugänglich weil da ja das Kettenblatt davor sitzt.
Erster Schritt ist freilich die rechte Kurbel zu entfernen. Sitzt aber verdammt fest und hab's selbst mit Standard-Abzieher und 2-Cent-Münze nicht hingekriegt (dafür 3 Münzen ordentlich verbogen). War damit in Werkstatt um die Ecke und die sind mit gröberen Abzieher und mehr Kraft rangegangen - dabei hat das Kurbel-Gewinde gelitten ...
Suche daher eine gute Werkstatt die sich diese Reparatur zutraut (Rabe-Bike hat am Telefon eher keine Hoffnung gemacht). Evtl muss man die Kurbel wegflexen und den Rahmen aufbohren und mit Heli-Coil reparieren.
Wär prima wenn mir jemand nen Tipp für ne "robuste" Werkstatt geben könnte.