Suche XC Race Schuhe in Größe 48,5

Raze

Chacun à son goût
Hallo, ich suche aktuell neue Schuhe in der Größe 48,5. Vielleicht hat Jemand hier die gleiche Schuhgröße und kann mir einen leichten aber robusten Schuh mit sehr steifer Sohle empfehlen.

Ich bin schon gefühlt alle Hersteller gefahren, habe in den letzten 5 Jahren nicht neu gekauft. SIDI mag ich nicht.

Bei mir wurde es ein Giro, war selbst überrascht.
Einige viele in Weit versucht und fast die Hoffnung aufgegeben was passendes für meine Füsse zu finden.
Fiveten fahre ich mit Flats und ein Giro mit SPD.

Ich werfe mal die Firma Bont in den Topf.
Das neuere Modell Vaypor G oder wahlweise den Vaypor XC. Gibt es bis Größe 50 und in mehreren Weiten. Einziger mir bekannter Nachteil ist der Preis und falls selbst der keinen Faktor darstellt kannst du dir die Schlappen sogar als Custom anfertigen lassen. Dürfte mMn dann aber im Bereich um die 1000+ liegen.

Die bestellten Schuhe in 48 waren leider zu klein. Ich hatte die normale Breite. Jetzt brauche ich dringend einen Race Schuh.

Von Northwave gibt es doch zig XC Modelle die bis 50 gehen, schau mal auf deren website, such dir ein Modell raus was dir zusagt, kannst auch nach Größe suchen. Und dann bestell es dir nochmal in 49 od. 50?

Ich persönlich bin ja am anderen Ende (Schuhgröße 37 1/2 - NW: 39) aber hab nen breiten Vorderfuß und hohen Spann. Mir passen die Northwave Herrenmodelle wirklich super.

Zwischenstand:

SHIMANO 48 zu klein, Modelle, die es in einer Nummer größer gibt, sind für meine Zwecke wenig geeignet
SPEZIALICED 48 zu klein, Comp Schuh in 49 ist zu weich
BONT gefällt mir nicht

Hast du schon mal bei Lake geschaut? Da gibts viele auch in breit.

Gib den Bont Schuhen noch eine Chance. Das ist wirklich mal eine andere Art von Schuh, teilweise zuhaus mit dem Backofen anpassbar sprich thermoformbar bei 70°C. Auch in breit erhältlich, sehr, sehr steif und leicht.

Ich fahre seit kurzem den Vaypor G in 48, er ist mir leider etwas zu gross :-( Ansonsten überzeugt mich das Konzept der Firma total. Der Vaypor G ist ähnlich zu den S-Works Schuhen, nur eben anpassbar. Der Fuss und die Tretbewegung wird spürbar stabilisiert.

Ich habe auch Probleme mit grossen Füssen (47, breit) die im Sommer bei Hitze manchmal anschwellen. Da wirds schwierig Schuhe zu finden die hart und komfortabel zugleich sind. Mit 48 hast du echt die Arschkarte:eek:.

Viel Glück bei deiner Suche:bier:

Was hast du bisher benutzt? Vielleicht die gleiche Marke?

Die letzten Schuhe waren das Top-Modell von SHIMANO in der Größe 48 , die habe ich im Ausverkauf gleich 2x gekauft. Bei beiden haben sich die Plastik- Applikationen abgelöst. Jetzt brauche ich die Schuhe eine 1/2 bis ganze Nummer größer, das ist bei den Laufschuhen auch so. Einen Grund dafür habe ich nicht.

Hallo @malutki , der XC7 in schwarz wird es werden! Ich habe den immer nur in rot gesehen und das ist nicht meins:

1585241688557.png

Den Schuhe benötige ich nur zum XC Fahren auf SPD Pedale. Die Sohle sollte daher sehr steif sein da ich nicht vor habe, das Bike über längere Strecken zu schieben. Alle hochwertigeren Modelle von SHIMANO gehen nur bis Schuhgröße 48, dieser bis 50!

Zurück