Suche Zeltplatz in Schweiz österreich

Ich und ein paar freunde wollen in die alpen fahren und dort von einem Zeltplatz oder jugendherberge aus touren mit schönen trails fahren.

Kennt ihr zeltplätze oder jugendherbergen in regionen mit schönen trails.

nett wäre zudem gondeln, nen see, klettern usw.

Wenn ihr keine vorschälge habt würde ich mich auch über tipps zum weiterinformieren freuen.

Da gibt es doch so viele Campingplätze, dass die dir nicht die Gegend vorgeben, sondern du dich an den anderen Anforderungen (Landschaft, Wege...) orientieren kannst, genau wie alle anderen, die auf Hütten und in Hotels übernachten.
Dazu müsstest du bei deiner geographischen Eingrenzung mindestens 10E10 Threads finden. Schön zum Schmökern auch diverse Alpencrossberichte etc.

Ich war im Juli auf einem Campingplatz im Engadin in Sent / Sur En am Eingang zum Val D'uina. Liegt direkt am Inn, Touren sollte es von dort aus genügend geben. Es hat dort sehr gute sanitäre Anlagen und es gibt sogar ein kleines Schwimmbecken. Nächster größerer Ort ist Scuol mit Gondel und Biketransport. Auf der Homepage von Scuol findest du jede Menge Infos über Unterkünfte, Touren etc... Einziger Haken: die Schweiz ist schon etwas teurer als Deutschland oder Österreich.

Zurück