Hallo zusammen,
Ich besitze ein Specialized Chisle von 2018. Ich muss den Steuersatz ersetzen und finde im Netz keinen Hinweis auf den benötigten Steuersatz und dessen Größe.
Wenn ich den alten messe sollte eigentlich ein Steuersatz wie folgt passen:
Oben: IS41/28.6
Unten: IS52/40
Kann dies jemand bestätigen?
Aktuell habe ich nach diesen Daten einen Cane Creek 40 gekauft.
Leider passt dieser nicht wie erhofft.
Problem ist, dass das obere originale Lager von Specialized ist viel höher!
Muss man dies auch noch berücksichtigen?
Bisher dachte ich das es ausreicht die standardisierten Größen zu berücksichtigen. Scheinbar gibt es da noch ein 3. Maß was ich übersehen hatte.
Kann mir jemand die benötigten Größen nennen und vielleicht einen alternativen Hersteller und Modell für die Lager nennen die ich hier verwenden kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
da Bobo
PS.: Versprochen, ich habe im Internet gesucht, aber ohne Erfolg. Auf der Specialized HP gibt es keine technischen Infos. Und sonst habe ich hier auch nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich besitze ein Specialized Chisle von 2018. Ich muss den Steuersatz ersetzen und finde im Netz keinen Hinweis auf den benötigten Steuersatz und dessen Größe.
Wenn ich den alten messe sollte eigentlich ein Steuersatz wie folgt passen:
Oben: IS41/28.6
Unten: IS52/40
Kann dies jemand bestätigen?
Aktuell habe ich nach diesen Daten einen Cane Creek 40 gekauft.
Leider passt dieser nicht wie erhofft.
Problem ist, dass das obere originale Lager von Specialized ist viel höher!
Muss man dies auch noch berücksichtigen?
Bisher dachte ich das es ausreicht die standardisierten Größen zu berücksichtigen. Scheinbar gibt es da noch ein 3. Maß was ich übersehen hatte.
Kann mir jemand die benötigten Größen nennen und vielleicht einen alternativen Hersteller und Modell für die Lager nennen die ich hier verwenden kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
da Bobo
PS.: Versprochen, ich habe im Internet gesucht, aber ohne Erfolg. Auf der Specialized HP gibt es keine technischen Infos. Und sonst habe ich hier auch nichts zu diesem Thema gefunden.