Suche...

@ronny,
stimmt ich fahr schon lang kein sattel mehr des crescent ist sowieso nur für son kleinen montysattel vorgesehen und selbst den hab ich entfernt........sieht aus jetzt wie beim 26" Monty, des is echt besser!
du sagst die geometrie hätte sich geändert sie wär fast wie bei allen anderen rahmen......aber halt fur fast,
es geht nicht über wettkampfrahmen (gruß an trialmax)

Anzeige

Re: Suche...
Hm ja aber was is da so fatal?

Oberrohr is eh eher geschmackssache und was fürn vorbau man fährt.
Innenlager is auf Achshöhe beim Planet X
bei meim Devil isses 5mm drüber und beim
Crescent ises 2cm drüber

Kettenstreben: Planet X 390mm
Devil 385mm
Crescent 380mm

Jo naja also ich find das sind nich so die krassen unterschiede. Das Gewicht find ich allerdings beim PX viel zu hoch.

Ich hab ja auch kein sattel. ich hab oben nichmal son Tapedraufkleben müssen oder was wechsegen... der war zu :D

Jo und son kleinen Montysattel kann man ja auch aufs Planet X machen!
Finds eh unsinnig nen normalen sattel zu nehmen, kann man sich eh nic hhinsetzen und strampeln...

Ronny

@mr
hast also auch des Sattelrohr vom Cr. abgesägt? Weisst schon dass dein Garantie mehr gibt gell! Ich habs auch abgesägt. Aber is ja eh wurscht, weil Crescent ja nix mehr macht, bzw nix mehr vertreibt.

CHRIS

Das weiß man nicht ob die nixmehr machen!
Auf deren Homepage is der Ilions Rahmen noch drauf und irgendwo habsch auch gelesen, das der Rahmen nurnoch in Schweden Verkauft wird also auch noch gebaut wird.
Somit müßtes Garantie immernoch geben!

Ronny

des kann sein, dass die nur noch in Schweden verkaufen. Die nachfrage is halt nich so gross.. Aber wenn man jetz was von denen will dann wirds teuer, musste Frachtkosten nach schweden etc alles selber zahlen und dich um alles selber kümmern. Das mit der garantie hab ich anders gemeint. Wenn du was am Rahmen veränderst dann gibts keine Garantie mehr.Bevor ich das Sattelrohr abgesägt hab, hab ich extra noch mal beim Martin in Dresden nachgefragt, ob man dann noch Garantie hat. Er hat bei denen nachgefragt und die bei CR. haben gesagt die geben dann keine Garantie mehr! Mir war das dann egal.

Jo ich weiß
aber keine nachfrage das find ich ja komisch.
ich find das is einer der meistgefragten trialrahmen in deutschland glaube :D

In Leipzig fahrn den ja schon 5 Leute oderso
in Dresden fahrn auch viele Crescent ... Wer weiß noch wo!?!?

Und hätts den noch gegeben, würd ich auch Crescent fahren.

Ronny

@biketrialer,
da geb ich dir recht das war wir auch egal, scheiß drauf, gebaut werden die noch allerdings glaub ich will martin seine eigene marke Rotor nur noch vermarkten da wird er wahrscheinlich mehr kohle mit machen als wenn er crescent nochvertreibt, die geometrie is die selbe.....denk mal drüber nach....warum er die net mehr vertreibt

Also soviel ich weiß hat der Rotor ne ganz andere Geometrie.

Oberrohr weiß ich nich genau, des wird überall anders gemessen. Aber 2 Bekannte von mir ham beide 2 verschidene Oberrohrlängen am Crescent von daher ises auch nich eine Geometrie.

Rotor hat auch wies Crescent 380mm Kettenstreben.
Rotor innenlager auf achshöhe beim Crescent 2cm drüber.

Rotor Steuerrohr 12cm und normaler Steuersatz, Crescent 10cm mit Integrierten Steuersatz.

Also die Geometrie is meiner meinung grundauf verschiden!

Heißt aber nich das die Geometrie des Rotor schlecht ist!!!
Ich hab lieber Devil genommen weil ich mir da noch mehr aussuchen und ändern kann.

Ronny

das gespräch hat sich ja so bisher ganz gut entwickelt aber so richtig helfen konnte mir bisher noch keiner.
schade eigentlich

Zurück