sucheV-brake-bremshebel mit zweiteiliger befestigung - gibt's sowas?

tripletschiee

wann bin i endlich oben?
Registriert
24. März 2003
Reaktionspunkte
68
nicht lachen, bitte: ich bin auf der suche nach einem zweiteiligen bremshebel, damit ich unseren kinderwagen "pimpen" kann! auf dem kinderwagen ist so ein richtig windiger plastikbremshebel drauf, mit dem man den wagen so gut wie nicht bremsen kann. daher würde ich den gerne gegen einen gescheiten, stabilen aus dem MTB-bereich tauschen.

aber da der griff des kinderwagens "durchgehend" ist, kann ich einen einteiligen bremshebel nicht brauchen, sondern es muß entweder einer sein mit einer zweiteiligen befestigung (wie z.b. die formula scheibenbremsen eine haben) oder aber einen, der ein eingebautes scharnier hat, mit dem man die anbauschelle nach unten wegklappen kann!

wer kennt so einen V-brake bremshebel? gibt es sowas überhaupt? ich hab bei tektro so BMX-hebel mit einem klappmechanismus gefunden, aber die bietet kein onlineshop an.

bitte um tipps und infos!

danke und gruß aus MUC,
gerhard
 
kenne ich für Seilzüge nicht, halte das aber auch für völlig übertrieben.

mM nach völlig unmöglich, dass der Griff vom Kinderwagen nicht irgendwo befestigt ist und somit auch freigemacht werden kann,
ansonsten an einer unaufälligen, verdecken Stelle durchsägen, günstigen Tektro/Shimano-Hebel reinfriemeln und über das alte Rohr ein größeres drüber und mit Epoxykleber ankleben
 
vbrake am kinderwagen??? bist du verrückt??

du brauchst mindestens 200mm scheiben an allen 4 rädern!!!

okokokok..... würd ich ja gerne! aber leider haben die reifen ja gerde mal geschätze 250mm durchmesser. da rollt der wagen dann ja quasi auf den scheiben... :D

nein, im ernst: der original hebel ist einfach ein scheiß und den würd ich gerne tauschen!

gruß aus MUC,
gerhard
 
bei bigboysports.de haben die nen haufen bmx bremshebel (kaum zu glauben aber wahr) und zwar genau die, die du suchst.
 
moin

ein foto den bremshebels wäre mal nicht schlecht also das billig ding was du da drauf hast. kann mir unter der beschreibung nix vorstellen.

mfg steffen
 
ich werd mal ein foto vom kinderwagen machen.

aber hier schon mal ein vorgeschmack: eine avid scheibenbremse:

980Z35.JPG


der hebel am kinderrenner ist genauso montiert: mit zwei schrauben!

gruß aus MUC,
gerhard
 
Zurück
Oben Unten