südharztour am 28.09.2002

michael59

Crashtestdummy Giro E2
Hallo liebe Freunde der gehobenen Radtouristik,

unsere Freunde aus dem Südharz rufen wieder zu eine Genußtour
auf.

Für alle die das noch nicht kennen, wird immer sehr gut vorbereitet, bietet für alle Fahrer und Fahrerinnen was.
Das Gemeinschaftserlebnis ist Top.

Alles nähere auf der HOMEPAGE der Südharzbiker.

Grüße

Michael

PS Ich habe mir den Termin aufgeschrieben!!!!

Danke Michael, dass du bereits die Tour wieder angekündigt
hast.

Wie ihr wisst, bereiten wir die Touren immer gründlich vor. Auch dieses mal ist wieder für jeden etwas dabei.

Aber mein Aufruf an alle, die mit uns mitfahren wollen, wir haben nicht die drei Tage Vorbereitung getätigt, um dann im Wald irgend wen zu suchen und haben auch nicht vor, hinter irgend jemanden hinter her zu heizen, wenn er denkt er muss Geschwindigkeit in die Truppe hinein bringen. Wir biegen auch an kleinen Waldkreuzungen ab, die nicht ausgeschildert sind. Wer sich verfährt hat selber Schuld.

Außerdem haben wir alle am Frauenberg gesehen, dass nicht jeder Biker alle Wege fahren kann, also Rücksicht, denn wir fahren zusammen los und wollen auch alle zusammen wieder ankommen.

In der letzten Tour war das Tempo doch ganz schön weit oben angesiedelt, einige Biker und den Südharzfrauen war es zu schnell. Es sind weitere Frauen in der Gruppe erwünscht, nicht das es uns so geht, wie der Sketscher über den Frauenberg schrieb.

Danke Euer Südharzbiker Jörg
:bier: :bier:

hast ja recht jörg,aber es verleitet doch schon ganz schön.
meistens pegelt es sich dann doch aber wieder ein,und alle fahren zusammen.ich hoffe ich kann mitkommen,will mal wieder wiener und fettbemme essen und was neues erleben.

P.S.:ich hoffe wir sehen uns auch bei der hohnstein rally.

Ich kenn zwar da keinen, aber da wir (2 Leute) zu dieser Zeit auch mit unseren Bikes im Harz sind schauen wir vielleicht wenn es klappt auch mal vorbei.

@ schlaffi: die tour ist absolut familien geignet, also frau und bikegeignete kinder mitgebracht

voller freude verkünde ich das harzbikers gesundheit fortschritte macht, so das eine teilnehame ins auge gefasst wird:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Michael

moin

ich sachma, jeder ist willkommen!

@silver78: kommt mit, ihr werdet es sicher nicht bereuen und ihr werdet viel spaß haben:)

mit den südharzbikern zu touren ist immer eine sehr schöne sache, sehr gute organi. und schöne trails!! und natürlich nette leute!!

also

:) Hallo Ihr Südharzbiker.....
.. also wenn ich am Freitag heile von Willingen zurück komme.. dann werd ich mal schaun.. ob mich mein Wägelchen zu Eurer Tour bringt.. da man ja nun bisher nur jutes über Eure Touren liest.. also vielleicht bis denne.. Grüsse Susanne

Hi Leute- ich hab´mich heute morgen von Schlaffi erstmal aufklären lassen, daß ja die Tour am Samstag ist. Ich war echt bei
Sonntag. :confused:
Ich muß natürlich arbeiten (Herbstfest):( und kann nicht dabei sein.Wünsche Euch viel Spaß.

Komme auch ,wenn das Wetter einigermaßen geht kommt mein Weibchen auch mit, ihr ist schon ganz schwarz vor Augen bei den angekündigten 60 km.
Für Hohnstein habe ich mich auch angemeldet, aber diesmal nehme ich beide Tage mit, also auch den Vorabend mit Party.

Hallü.. sind nun vielleicht zu zweit aus Thüringen... die mal im Harz vorbeischauen.. also Alex und Susanne.. ja z.Z. haben wir nur das Problem der Anreise.. wollen vielleicht mit der Bahn fahren.. wenn wir bis Nordhausen fahren.. wie weit ist es denn bis zum Tourenbeginn oder wäre ein anderer Bahnhof besser... gebt uns mal Bescheid wie lang die Tour so gehen soll... Grüsschen aus Thüringen..

Hallo suah und Frau

von Nordhausen Bahnhof bis Treffpunkt sind es ca. 15-20 km
am Treffpunkt hält jedoch am Bahnhof Netzkater die
Harzer Schmalspurbahn (HSB) Nordhausen in Richtung Eichsfelder Talmühle. Zu den Abfahrtzeiten muss ich noch mal nachsehen. Jedoch sind bei mir im Auto noch zwei Plätze nebst Bikes frei. Hierzu müsst ihr aber nochmal Bescheid geben, ob ihr dieses Angebot ab Nordhausen nutzen wollt, damit der Treffpunkt festgelegt werden kann.

Zu der insgesamten Zeit kann ich nur schätzen, ich denke es werden 6 Stunden.

Hallo Handover und Frau

wir freuen uns darauf das du Deine Frau mitbringst. Keine BANGE
meine Frau ist auch, wie jeder der mit uns bereits gefahren ist weiß, nicht die schnellste und sicherste auf dem Bike. Also bring sie bitte mit, denn wir wollen den Frauenanteil in der Truppe erhöhen und aus diesem Grund planen wir ja auch die gemütlichen Touren.

Südharzbiker Jörg und Elke

moin

so, dann bestellt mal so'n wetter wie es heute war, dann wird es super! denn bei regen kann man sich ja beim veranstalter beschweren....:D

@suedharzbiker: ich dachte, ihr fahrt von ndh aus mit den bikes dahin?! hätte ich mich glatt euch angeschlossen.

@suah: wenn ihr vom bahnhof ndh fahren wollt, sag bescheid! wobei, dann kommen wohl knappe 100 km zusammen, aber das wär auch mal was.....

nochmal der Südharzbiker

für Steinbeiser

jeder fährt auf eigene Kosten,....
Wettervorhersagen gibt es nicht...

und somit gibt es auch keine Beschwerden oder irgendwelche
Ersatzansprüche bei dem Veranstalter anzumelden. hahaha.

Bernd, sag mal ließt du auch mal die Tourenvorplanung der
Südharzbiker zum Treffpunkt ??

hi südharzbikerz,

ich bin eventuell dabei, nur wäre ich mit der bah erst 9:19uhr in nordhausen am bahnhof. für den fall das es ok ist würde ich auf südharzbikers mitfahrangebot zurückkommen!

aber es ist noch etwas ungewiss, denn ich müsste verdammt früh aufstehen und außerdem muss ich das noch mit verwandten abklären (zeitlich...).

mehr dazu die nächsten tage, tschausem, rob

..thanks.. für die Hilfe.. wir geben dann rechtzeitig Bescheid.. zwecks Abklärung..frühestens am Donnerstag.. z.Z. entscheidet sich noch die Teilnahme...also denn noch ne gute Woche.. Susanne

@suah: wenn ihr vom bahnhof ndh fahren wollt, sag bescheid! wobei, dann kommen wohl knappe 100 km zusammen, aber das wär auch mal was..... [/B][/QUOTE]

.. ich denk des kommt nicht in Frage.... entweder Treffpunkt Nordhausen mit dem Zug(wären denn ebenfalls ..so gegen 9.19 Uhr dort) oder mit dem Auto....Also bis denne ...

Zurück