Süßigkeiten und Kalorien

Rune Roxx

...a bloody legend.
Ich bin Jan Ullrich. Zumindest was die Vorliebe für Schokolade angeht;)

Nee, im Ernst: Süßigkeiten sind zurzeit mein einziges Laster (wie jetzt "Freundin"? Wir sind erwachsen - beide!;)) und mich würde's mal interessieren, bei welchen Naschereien man ein möglichst gutes Futtergewicht/Kalorien-Verhältnis hat. Sprich: welche Süßigkeiten kann ich mit besserem Gewissen als andere essen?

Durchschnittlich scheinen 100g Süßigkeiten etwa 500 kcal zu haben. Bei meinem Tagesbedarf von 200g (ja, sonst ernähre ich mich schon gesund) sind das alleine schon mal 1000, die zusätzlich verbrannt werden müssen (es ist aber wirklich nicht dramatisch; ich wiege mit 1,82m nur 65kg). Bei Gummibärchen ist die Quote wohl besser; bei Erdnüssen wahrscheinlich am schlimmsten.

Also, was sind eure Tipps für "Sünden ohne Reue"?

Rune Roxx schrieb:
Ich bin Jan Ullrich. Zumindest was die Vorliebe für Schokolade angeht;)

Nee, im Ernst: Süßigkeiten sind zurzeit mein einziges Laster (wie jetzt "Freundin"? Wir sind erwachsen - beide!;)) und mich würde's mal interessieren, bei welchen Naschereien man ein möglichst gutes Futtergewicht/Kalorien-Verhältnis hat. Sprich: welche Süßigkeiten kann ich mit besserem Gewissen als andere essen?

Durchschnittlich scheinen 100g Süßigkeiten etwa 500 kcal zu haben. Bei meinem Tagesbedarf von 200g (ja, sonst ernähre ich mich schon gesund) sind das alleine schon mal 1000, die zusätzlich verbrannt werden müssen (es ist aber wirklich nicht dramatisch; ich wiege mit 1,82m nur 65kg). Bei Gummibärchen ist die Quote wohl besser; bei Erdnüssen wahrscheinlich am schlimmsten.

Also, was sind eure Tipps für "Sünden ohne Reue"?

1.Ritter Sport Olympia >> wie der Name schon sagt ein Athletenfutter
2.Storck Riesen >> Wenns schon nicht zum Adrenalin reicht
3.Mon cherie >> Kann denn Liebe Sünde sein
4.Toblerone >> Für höchste Gipfelgenüsse und leicht zu knacken
5.Trockenpflaumen >> Für Dampf in allen Gassen

@ Rune

Was, du bist so eine Süßer ??? Voll gemein, wo steckst du dieses Zeug denn hin ??? Ich brauche auch jeden Tag was leckeres Süßes, manchmal backe ich uns Muffins, gerad jetzt, wo die Heidelbeeren reif sind. Oder es gibt abends einen Obstsalat natürlich mit Eis. Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe (dann ist es aber meist die ganz dunkle, mit extrem hohem Kakaoanteil), dann muß auch Schokolade her, da hilft kein Ersatz, aber so Heißhungeraktionen auf Schoki sind zum Glück nicht täglich. Da wir übermorgen für 10 Tage an den Bodensee fahren und bestimmt oft in die Schweiz dann radeln, wird es für mich gefährlich, da es dort so superleckere Schoki gibt. Wenn du sonst auf deine Ernährung achtest ist es auch nicht so schlimm, wenn man Süßis genießt, natürlich in Maßen.

Lieber Gruß

Yvoxl

also ich finde mich bei 178cm und 70 kg schon recht schlank, daher denke ich weder bei schokolade noch bei chips darüber nach und bin auch froh das ich da nicht drüber nachdenken muss :D bei deinem bmi würde ich das erst recht nicht... daher von mir keine tipps ;) :lol:

...ich bin auch so`n süßer :D
nach jeder hauptmahlzeit gibt`s was süßes. vorzugsweise kleine schokoriegel mit der extra portion milch :daumen:
...und zwischendurch muß auch schonmal ne halbe tafel vollmilch dran glauben! ...ach ja - nicht zu vergessen die großzügig dimensionierte schicht nutella auf dem frühstücksbrot - ohne die geht gar nichts!!!
fettgehalt und kalorien sind mir da echt wurscht! na ja - bei 180cm und 63kg muß ich mir da ja auch keinen kopf machen :D
so long...
- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

1. Schokoriegelimitate von den Albrecht-Brüdern
2. Gummibärchen
3. richtige Herrenschokolade (70% + x)
4. Salzstangen
5. Eis, bevorzugt auf Wasserbasis

Jetzt habe ich wieder Hunger :D

Gruß

MacLeon

MacLeon kennt sich da aus :daumen:

Das entspricht ungefähr dem, was DER Fittnesspapst Dr. Strunz vorschlägt:
Bonbons, Gummibärchen, Fruchteis, Mohrenköpfe und Salzstangen, da sie kaum Fett beinhalten. Tabu sollten laut Strunz Eiscreme, Kuchen, Torten und Schokolade sein, da Fettbomben

easy

@dubbel

ne, ne, bei uns Schwaben geht das nicht, mit Finger in den Hals stecken :kotz: Wir leben nach dem Motto "Nichts verkommen lassen".

Gruß

Yvoxl

Es gibt doch so Katjes (von denen sind die glaub ich), die haben glaub nur 0,1 % fett. Wie es dann mit den Kalorin aussieht die vom Zucker kommen, weis ich jetzt nicht so genau. Aber an Fett ist nix drin. ;)

Yvoxl schrieb:
@dubbel

ne, ne, bei uns Schwaben geht das nicht, mit Finger in den Hals stecken :kotz: Wir leben nach dem Motto "Nichts verkommen lassen".

Gruß

Yvoxl

ganz nach dem motto:
die gier treibts rein und der geiz behälts unten :lol:

aber ein ganz heisser tip für die schweiz ist: OVAMALTINE-SCHOKOLADE ....ehrlich, da vergeh ich ....ist vielleicht eine idee gesünder aber schmeckt vor allem supergeil.
ansonsten empfehle ich für alle teelöffel-nutella-esser: die samba haselnusscreme aus dem reformhaus.kostet ein schweinegeld, ist aber um ein vielfaches gesünder als normales nutella und schmeckt viel viel besser (hohe eisen- und magnesiumwerte).ausserdem in der heissen jahreszeit zu empfehlen:
honigmelonen halbieren, kerne raus und weisser joghurt rein und ausloffeln :rolleyes: super lecker, ebenso joghurt mit schattenmorellen oder erdbeeren oder einfach nur honig und mandelsplitter (eben wie beim griechen)... :daumen:

viel spass beim zunehmen, wir sehen uns dann bei den anonymen adipositären schokoladensüchtigen

Die Ovo-Schoki probier ich gleich mal aus. Die Sache mit den Melonen oder sonstigem Obst oder gar Trockenobst klappt bei mir nicht, wenn ich wirklich einen Heißhunger auf Schoki habe. Obst käme da höchsten in Form eines Kuchens für mich in Frage. :lol: Mir ist das ein Rätsel wie das geht, dass man sich in solch einem Zustand von Freßlust zusammen nehmen kann. Ich haue dann schon mal rein. Im Moment passe ich noch in die Kleidergröße 38 rein, wie es nach dem Urlaub ausschaut, weiß ich noch nicht :confused:. Denke, da gibt es schlimmere Laster, oder ???

Also, Genießt doch mal was und seid nicht immer so vernünftig. In einem anderen Thread wurde schon mal das Thema Fett absaugen angesprochen - so weit darf es halt nicht kommen :eek: .

Gruß aus dem Schwabenland

Yvoxl

1. Gummibärchen
2. Saure Stangen (ähnlich Haribo, Red ...)
3. Salzstangen, Salzbrezeln
4. Maoam ähnliches Kau Zeugs
5. Eis

Aber ich finde immer man muß ja auch einen Grund haben wieder trainieren zu gehen :=)))

Yvoxl schrieb:
Die Ovo-Schoki probier ich gleich mal aus. Die Sache mit den Melonen oder sonstigem Obst oder gar Trockenobst klappt bei mir nicht, wenn ich wirklich einen Heißhunger auf Schoki habe. Obst käme da höchsten in Form eines Kuchens für mich in Frage. :lol: Mir ist das ein Rätsel wie das geht, dass man sich in solch einem Zustand von Freßlust zusammen nehmen kann. Ich haue dann schon mal rein. Im Moment passe ich noch in die Kleidergröße 38 rein, wie es nach dem Urlaub ausschaut, weiß ich noch nicht :confused:. Denke, da gibt es schlimmere Laster, oder ???

Also, Genießt doch mal was und seid nicht immer so vernünftig. In einem anderen Thread wurde schon mal das Thema Fett absaugen angesprochen - so weit darf es halt nicht kommen :eek: .

Gruß aus dem Schwabenland

Yvoxl

Fettabsaugen kannst du bestimmt bei ebay ersteigern :lol:

Ansonsten: was drin ist, bleibt drin.

Viel Spaß im Urlaub

Carsten - vom Schwarzwaldrand

Also ich stopfe auch fast alles ungeniert in mich hineien. Klar wäre ich gerne etwas leichter (81 kg bei 179 cm), nur klappt das nicht so. Ich habe im Frühjahr sechs Wochen keine Schoki und keinen Alkohol angefasst und dabei etwa 1500 km abgestrampelt. Gebracht hat es nichts. Null Erfolg. :mad:
Dann doch lieber mit Genuss sein Gewicht halten :D anstatt mit Entbehrungen.
Bei mir ist es einfach der Waschbärbauch, der nervt. Und ein paar kleine Rettungsringe. Die gehen beim Biken aber nicht weg. Im Winter im Studio aber auch nicht. Da nehme ich dann wieder zu. Die Schultern kaschieren dann den Bauch wieder ;) . Mach mal was gegen genetische A-Karten :( .

MfG,
Armin

talybont schrieb:
Also ich stopfe auch fast alles ungeniert in mich hineien. Klar wäre ich gerne etwas leichter (81 kg bei 179 cm), nur klappt das nicht so. Ich habe im Frühjahr sechs Wochen keine Schoki und keinen Alkohol angefasst und dabei etwa 1500 km abgestrampelt. Gebracht hat es nichts. Null Erfolg. :mad:
Dann doch lieber mit Genuss sein Gewicht halten :D anstatt mit Entbehrungen.
Bei mir ist es einfach der Waschbärbauch, der nervt. Und ein paar kleine Rettungsringe. Die gehen beim Biken aber nicht weg. Im Winter im Studio aber auch nicht. Da nehme ich dann wieder zu. Die Schultern kaschieren dann den Bauch wieder ;) . Mach mal was gegen genetische A-Karten :( .

MfG,
Armin

Genetische A-Karte, weil Du alles in dich hineinstopfst :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/f...=50&use_perl=1&userid=342901&c=S%FCssigkeiten
z.B. (alles pro 100 g / 100 ml)
Bezeichnung kcal Fett
Afri-Cola light 12.00 kcal 0.01 gr
Bier (Pils) 43.00 kcal 0.00 gr
Cola 44.00 kcal 0.00 gr
Banane 95.00 kcal 0.20 gr
Wiener Schnitzel 211.00 kcal 7.61 gr
Nutella 258.00 kcal 15.00 gr
Pasta Frutta 326.00 kcal 0.30 gr
Lakritz 329.00 kcal 0.10 gr
Goldbären 340.00 kcal 0.00 gr
Kaugummi 387.00 kcal 0.00 gr
Maoam Stripes 387.00 kcal 6.20 gr

http://www.sellpage.de/ueberge/nf/kalorie.htm#suessigk
(gummibärchen fehlen aber...)

Meine Liste: :D
-Haribo Goldbärchen
-Salzgebäck wie z.Bsp. Salzstangen oder Salzbrezeln
-Tuc-Cräcker
-zur Zeit saisonaktuell:Erdbeeren(ohne Zucker&Sahne ;) ) und Kirschen
-ansonsten auch Apfelsinen oder Clementinen

Bei mir ist das Problem eher auch ,daß ich auch gerne mal einen netten Rotwein oder ein Gläschen Bier geniesse und wir wir alle wissen ,verlangsamt Alk den Stoffwechsel und hat auch eine Menge Kalorien... :heul:

Hallo,

Ich bin "dank" Diabetes total von Schoki weg,
was bei mir aber an oberster Stelle steht sind Erdnüsse! :heul:
Ich kann da nicht von wegbleiben...50% Fett und 600kcal pro 100g sprechen für sich...in ner Dose sind 200g :eek:
Ab und zu mal ein Bier darf mir keiner nehmen.

Bei Erdnüssen hab ich allerdings auch mal gelesen, dass die irgendein Vitamin oder so haben, was beim Abnehmen helfen soll :confused:
Wenn ich mich so angucke glaub ich das aber nicht!?
Was soll man also von Erdnüssen halten?

Gruß,
Basti

Hallo,

hier eine sehr interessante Adresse für alle Schnuckfreunde:

www.kalorien-tabelle.de

Hier werden alle möglichen Lebensmittel sortiert nach Gruppen (u.a. auch Süßes) mit den Kaloriengehalt, Fettgehalt, Kochsalzgehalt und Broteinheiten angegeben. Und zwar nach Portionen, was ich sehr gut finde.

Hier ein Beispiel unter der Rubrik Süßes:

Beim Eis sollte man doch eher zum Capri-Wassereis (55 kcal), zum Fruchteis (105 kcal) oder ggf. noch zum Cornetto Erdbeere (155 kcal) greifen statt zum Magnum mit 295 kcal oder - den zugegebenermaßen gnadenlos guten - I Cistelli mit 260 kcal.

Bei der Nachspeise ist Götterspeise mit 85 kcal oder Rote Grütze mit 190 kcal noch Schadensbegrenzung gegnüber z.B. Tiramisu (365g).

Wusstet ihr, dass ein viertel Liter Pils genauso viel Kalorien besitzt wie ein Apfelsaft?

Also wenn dann ein Radler mit zuckerfreier Limo genausoviel wie eine Apfelschorle ...... :D :D

easy

Zurück