Registriert
14. August 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Wildbad
Hallo,
Ich bin ganz neu hier,
seit Mai 2017 fahre ich ein Cube
REACTION HYBRID HPA SL 500 mit einem Motor von Bosch Drive Unit Performance CX 75 Nm, Cruise 250 Watt.

Mein Problem besteht darin, wenn ich mit Motor Unterstützung fahre summt mein Motor relativ laut.
Andere Räder der selben Marke und Leistung haben das nicht.

Hat hier jemand damit Erfahrung,,,,Danke, Jan
 

Anzeige

Re: Summton
Damit die erste Antwort nicht gleich die übliche dumme Anmache in diesem Forumsbereich ist, versuch ich mal, ob mir was hilfreiches einfällt... Bei den Bosch Motoren habe ich den Eindruck, daß sie eine gewisse Kilometerzahl an Laufleistung brauchen, bis die Motorgeräusche leiser werden. - Aus der Ferne ist es aber natürlich schwer zu beurteilen, was du unter "laut" verstehst.
 
Der Verweis in ein Forum, welches speziell dafür geschaffen wurde und wo mehr Leute Ahnung von der Materie haben, ist also dumme Anmache in deinen Augen? :spinner:o_O:spinner:
Die einzige dumme Anmache die ich erkennen kann kommt von dir. qed
 
Mein Problem besteht darin, wenn ich mit Motor Unterstützung fahre summt mein Motor relativ laut.
Andere Räder der selben Marke und Leistung haben das nicht.
Hat hier jemand damit Erfahrung,,,,Danke, Jan
Mit Bosch CX ja, mit Problemen oder Cube nein.
Erster Ansprechpartner wäre für mich in so einem Falle der in der Gewährleistungspflicht stehende Verkäufer/Händler.
Ansonsten würde ich wirklich mal genau suchen, ob ein ähnliches Problem schonmal bestand.
Gegebenenfalls auch im deutlich größeren und fachlich gut aufgestellten www.pedelecforum.de
 
anzeige-ist-raus-6698686196302046351-1382889056952432671.JPG
 
Damit die erste Antwort nicht gleich die übliche dumme Anmache in diesem Forumsbereich ist, versuch ich mal, ob mir was hilfreiches einfällt... Bei den Bosch Motoren habe ich den Eindruck, daß sie eine gewisse Kilometerzahl an Laufleistung brauchen, bis die Motorgeräusche leiser werden. - Aus der Ferne ist es aber natürlich schwer zu beurteilen, was du unter "laut" verstehst.


Hallo,
Ich bin 1000 Kilometer gefahren, trotzdem nicht besser......

Danke für deine Info
 
Zurück
Oben Unten