sun double track felge

ist das eine gute felge mit der man auch mal ein paar treppen runter fahren kann und etwas cc ohne das sie gleich ein ei hat ?

Ok: Die Sun Doubletrack ist eine der stabilsten Felgen überhaupt. Die wirst du so schnell nicht kaputt kriegen.
Wenn du CC fahren willst, sicherlich NICHT das richtige, weil sauschwer.
Man kann auch mit CC-Felgen Treppen fahren.
Was hast du für ein Bike?

Samy

ich fahre einen diamondback hardtail rahmen , mit rst hi5 doppelbrückengabel , kommpletter xt schaltung incl. kurbel und kassette/kette , einen ritchey vorbau incl. lenker , sattel und stütze noch die originale , weiß jetzt nicht genau , nichts besonderes , bremsen hinten eine hs33 , vorne noch eine mechanische scheibenbremse , da bin ich noch am schauen welche bremse ich da nehme , habe das bike gerade erst so fertigbekommen , ja und felgen sind immoment weimann felgen , hinten mit xt nabe , und vorne mit so einer quad nabe , jetzt suche ich halt felgen , vorallem erstmal eine vordere mit disc nabe , die einigermaßen stabil ist und diese sun double track felgen bekommt man hier im forum ja teilweise schon recht günstig

und wie teuer wird die mit einer vernünftigen disc nabe ? , irgendwie habe ich das gefühl , das nicht meine felge knackt sondern meine nabe , weiß ich auch noch nicht genau

hmm , ich weiß auch nicht genau , bin gerade erstmal etwas deprie , da ich nicht weiß ob es nun wirklich die felge ist die bei mir knackt oder die nabe , vorallem erst 4 wochen alt , aber währe die sun nicht eine überlegung wert , wenn ihr sagt die ist sehr stabil , dürfte ich die bei meinen fahrten ja nicht kaputt bekommen , bevor ich wieder eine leichte felge kaufe , diese dann wieder kaputt geht , und dann wieder eine kaufen ? ICH WEI? ES NICHT GENAU

immer kommt was dazwischen , eigentlich wollte ich ja endlich eine hydraulische scheibenbremse haben , naja jetzt muss wohl erstmal die felge getauscht werden

ich weiß ja nicht was du fährst. Wenn du wirklich CC fahren möchtest, kommst du mit der Doubletrack nicht vom Fleck. Ich bin die schon gefahren. Was anderes als bergab geht überhaupt nicht mit den Dingern.
Warum gehst du nicht mal in einen vernünftigen Laden und fragst den Händler?

Ich hab die Doubletrack an meinem Spaßpanzer, und da mein CC-Bike gerade im Umbau ist, muss ich mit dem schweren Bike Touren fahren. Den Hund freut's, er muss nicht so schnell rennen, denn mit den Doubletracks inkl. Minion DH fährt sich auch ein leichtes Gefälle wie ne Steigung :lol:

Super Trainingseffekt, aber nach 50km ist man echt im A...

"Mal ein paar Treppen" kann man auch mit einer günstigen Mavic-Felge fahren, habe ich schon mit der X222 und der 317 gemacht, und ich wiege immer so um die 90 kg.

weiß jemand denn was die so ungefähr mit xt nabe wiegt ? weil ich denke mal meine weimann felge ist auch nicht gerade leicht , da es eigentlich eine einfache billigfelge ist

@norsemann

du hast geschrieben das du hinten ne hs33 fährst doch felgenbremsen kannste bei der double track knicken die is nur für disc

Hallo Norseman,
wenn du dir einen günstigen Laufradsatz mit - sagen wir mal - Sun SingleTrack kaufst bist du eh schon auf der stabilen Seite. Dazu noch die Deore 535 von www.bike-discount.de und du bist um 200,- discgebremst und mit stabilen Felgen unterwegs. Leicht wirds halt nicht ...

hey
denk mal das passt hier gleich rein

macht es viel aus ob die double track gesteckt oder geschweißt ist?
es wird eine 24" felge mit 32 loch

danke

Zurück