Sun Rhyno Lite,Sun mammoth oder Singletrack?Felgenbremse?

Was würdet ihr mir empfehlen?

• Singletrack is optimal, bleib bei Scheibe!

Stimmen: 25 40,3%
  • Die Mammoth ist nicht schlecht, nimm die und ne Felgenbremse!

Stimmen: 22 35,5%
  • Die Rhyno Lites sind das einzig wahre, leicht und stabil!

Stimmen: 16 25,8%
  • Nimm eine HS33!

Stimmen: 20 32,3%
  • Nimm ne LX V-Brake!

Stimmen: 2 3,2%
  • Nimm eine XTR V-Brake!

Stimmen: 5 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    62
Ahoi,

ich überlege, mir 24"er zuzulegen, würde da 2kg an Gewicht sparen, und überlege ebenfalls, die hayes zum Mond zu schießen, und mir ne Felgenbremse zuzulegen... muss aber auch nicht unbedingt sein, nun die Frage:

Kann man eine Mammoth/rhyno lite auch für richtig dick street nehmen? Also Treppengaps, abubucas und das ganze Programm?
Fahre nicht wie ein gott, sodass sie auch mal härtere Schläge abhalten müssen! Meine Doubletracks halten diesbezüglich zwar super, sind aber richtige Klumpen und sie hängen mir zum hals raus... :wut:

Und was könnte man für eine Felgenbremse empfehlen? HS33 haben mir irgendwie zu wenig Power und sind irgendwie nicht so optimal...ne XTR oder ne LX V-brake??:)

cheers und danke!

ich würd die mammoth nehmen und ne hs33.. die hs33 hat mehr als genung power.. ansonsten kannste ja noch deine felgen teeren (frag da ambesten mal bei den trialern!)

wieviel power brauchst du bitte zum streeten???
an nem downhiller würde ichs ja wirklich nicht empfehlen, aber wenn dein bike 24er cantibolzen hat dan mach auf jeden fall ne hs33 dran.

mfg klaus

Original geschrieben von Scalari
HS33 haben mir irgendwie zu wenig Power und sind irgendwie nicht so optimal...ne XTR oder ne LX V-brake??
lol?

@topic: die rhyno lite sollten reichen. reifen sind eh immer voll, da is nix mit durchschlägen usw bei abubaca.

mmhh.... wo ist der genaue Unterschied zwischen Mammoths und Rhyno Lites?
Und wie sieht es mit Kickouts gegen diverses Stadt/Landes/Staatseigentum aus?;)??? Kommt da sofort ne 8 rein?

Also die HS von Kumpels sind irgendwie so langsam, als wär das Kleber drin...ich möcht ne Bremse, wo man den hebel nicht zurückfahren sieht... ist das bei fabrikneuen HS so und die leute hier haben irgendwelches dickeres Öl drinne anstatt dem royal blood?

Mmhhhhh, dann werd ich das wohl mal probieren mit der Rhyno und den HS... wenn ich die Double Tracks samt Reifen losbekomme...mmhhh

cheers und danke, dass schonmal ein paar geantwortet haben:) ich habe übrigens mehr als genug Verstelloptionen für meine Cantis...könnte theoretisch 20" mit V's fahren;)

Original geschrieben von Scalari
...
Also die HS von Kumpels sind irgendwie so langsam, als wär das Kleber drin...ich möcht ne Bremse, wo man den hebel nicht zurückfahren sieht... ist das bei fabrikneuen HS so und die leute hier haben irgendwelches dickeres Öl drinne anstatt dem royal blood?
...

Wenn du das Royal Blood drin hast, dürfte die Bremse eigentlich erste Sahne arbeiten!
Meine HS33 war mit dem Standardöl super, royalblood hat das ganze noch genialer gemacht!
hebel sind schnell, nice druckpunkt...

Mammoth + HS33 :daumen:

(hatte damals die ryno lites mit hs33, super sache, nur hätte ich mir bei den rynos grössere flanken und ein bisschen mehr stabilität gewünscht, was die felge allgemein angeht, darum : mammoth)

Mammoth + V-brake....

da kann nix siffen usw. und kannst dir n rotor dranklatschen und v-brake hat genug power wennse gut eingestellt is also wozu ne HS33

Danke!

ich werde aber meine Scheibe behalten und auf 24"er Singletracks umrüsten:)

cheers

:daumen: sehr gute Entscheidung ;)

SingleTrack´s haben ein sehr gutes Gewichts/Stabilitäts -Verhältnis...
Desweiteren stellt eine Hayes, bei richtiger Justage, alle *Felgenvergewaltiger* in den Schatten!!!

Cheers.

ahoi,

Ja genau deswegen behalt ich ja die hayes:)
Und vbackwheelhops gehn damit auch...wenn der adapter wegbricht is es halt ein garantiefall;) *hust`*

cheers

ich würds mir überlegen.. du ärgerst dich nur später, wenn es dann mal wirklich abgerissen ist!

sonst kauf dir doch ne alex felge.... ich würd ja ja ne felgenbremse nehmen, am besten ne hs33 am leichtesten irgend eine avid

Hi,

ich werde mir eine Aircorp hinten zulegen...dann kann ich immer noch auch Felgenbremse umsteigen:)

cheers

So... es hat mich abgeschreckt, dass die Atomics noch nicht mal geöst waren... keine einzige....und da sie offiziell nicht für Vs zugelassen sind, und die singletracks, laut dem mech, einen Tick stabiler sein sollen, habe ich jetzt 24" singletracks.... und das gefühl ist der hammer... nie wieder 26"!

:hüpf:

cheers

ich geh jetz rocken:D

Ja ich rede von meinem streettail:) An einen DH'ler würde ich niemals 24"er ranbauen...

ich roll das thema ma auf,

was haltet ihr den so von den Veltech/FR felgen taugen die was ?!

nen kumpel steht gerade vor der entscheidung der felgen. hab ihm zu st geraten, aber er will halt backwheelhops machen und hat shiss ihm reist die aufnahme, ist übrigens gerade ein firestorm 2004 und ne julie dran.

hier mal bei BMO

Rizzer schrieb:
was haltet ihr den so von den Veltech/FR felgen taugen die was ?!
[/URL]

Also bei mir halten sie biss jetzz. hab die seit 4 monatn... damals auch bei BMO bestellt... hatte bei der Felge bis jetzZ noch keine Snakebits und auch keine größeren Schäge drin... ich benutz se für dirt, fr unn 'n bisl street.
Ich finde nur die Einspeichqualität bei BMO nicht so gut. Musste die Speichen nach kurzer zeit nochmal nachziehn... dann Loctide drauf und fertig...

@topic: ich fahr hinntn mit Felgnbremsn und vorne disc.
ICh möcht nicht mit der Ungewissheit lebn, ob meine Discaufnahme hält oder nicht ;)

Zurück