Sun Ringle A.D.D. Pro leichter und haltbarer DH LRS?

Registriert
12. November 2005
Reaktionspunkte
59
Ort
A-Town
Hallo,
bin heute zufällig auf den oben genannten Laufradsatz gestoßen. Meine Recherchen hier im Forum haben leider zu keinen Ergebnissen geführt. Deswegen hier mal die Frage in die Runde.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem LRS gemacht?

Hier mal die Fakten:
Rim Technology: Stan’s Notubes.com (w/ Rim Tape)
Rim Width: 30mm
Size: 26"
Hubs: Premium Cartridge Bearing, Straight Pull
Front Axle: 20mm
Rear Axle: 135×12, 150×12,
Spokes: Wheelsmith Straight Pull, Double Butted
Nipples: Wheelsmith Alloy
Hile Count: 28
Wheelset Weight: 2000g* (Weights are based on lightest possible coniguration)
Usage: Free Ride / Downhill


Der Satz ist bei Chainreaction für 474€ zu haben. Meiner Meinung nach nicht viel für einen 2kg tubeless Downhill LRS.
Was mich ein bisschen verunsichert ist die geringe Speichenanzahl von 28.
Da gab's ja beim Foren-Bike ganz viele Gegner (Charger Pro).
Bin selbst nicht besonders schwer (Duschgewicht 65kg), hab aber nicht immer den saubersten Fahrstil.
Wollte mir eigentlich einen LRS mit Hope/Flow EX basteln lassen- finde die Optik (vor allem die Farbe der Naben) des Sun LRS ansprechender.

Danke schon mal!

Maui
 
Also ich hab mir grade einen LRS mit Flow ex und Hope Pro2 und DT Swiss Supercomp Speichen aufbauen lassen. Laut Laufradbauer mit 1606 g auf der Küchenwaage gewogen :eek:
Einsatzgebiet FR und leicht DH. Bin mal gespannt ob's hält...
Wiege nackisch ca. 70 kg
 
Zurück
Oben Unten