sun ringle abbah in schnellspanner version

knuspakeks

aldi süd ..
Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
aldi
hi leutzz
hab mal nochmal die frage ob jemand weiss wo ich die
sun ringle abbah hr nabe herbekomme in schnellspannerversion
danke für antworten gruss flo
 
hi
danke ja aber actionsports hat die nabe nicht im online shop vorhanden
aber ich habe eine mail geschrieben und sie können mir sie für 119 euro verkaufen...aber die von 2006 ..weisst du ob die sich genauso anhört vom sound wie die 2007 er ?
danke für antworten
 
Nein weis ich nicht.
also ich hab die in 2 laufrädern verbaut, eine von August 2006 und eine von November 2006. Mir sind beide "zu laut". Ich habe die von 2007 noch nicht gehört.
 
hi
also du hast sie auch in schnellspanner version ?
du verkaufst davon keine oder ?
gruss und dank flo

ja, ich habe die schnesspann-versionen.
nein, ich verkaufe keine, weil ich mir vom erlös keine neue kaufen könnte ;) und das einspeichen ist ja auch nochmals geld und zeitaufwendig.

wenn es dir um die lautstärke einer nabe geht, kann ich dir nur soviel sagen. anfangs war es wirklich irgendwie "cool" oder so. aber solangsam nervt es mich nur noch. ich fahre über 1100 im monat und ständig das gerattere. da platzt dir schonmal die hutschnur :rolleyes:

das einzig geile an den naben ist, es sind downhill-naben und werden von mir als "sorglos-nabe" im CC bereicht ranngenommen. aus diesem grund ist die nabe, wenn auch schwerer, der knüller. sie hält einfach alles aus.

z.B.: die "Hope Pro 2" ist auch eine sehr gute nabe. diese hat nicht nur 3 (wie bei der ABBAH), sondern 4 sperrklingen und ist sogar 5-fach gelagert. (ABBAH 4 fach) Durch die große Anzahl der Sperrklinken macht die Hope angeblich auch mächtig lärm und ist dabei noch sehr stabil.

vielleicht ist das eine alternative für dich. ansonsten könntest du den freilauf einer leisen ABBAH auch mit siliconspray fluten/spülen. das befreit den freilauf von fett, welches die lautstärke der sperrklinken dämpft.

viel glück noch bei der suche :daumen:
 
Zurück
Oben Unten