Sun Ringle Inferno oder Mavic Crossride

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, meine Sun Ringle Demon Inferno zu tauschen. Lohnt es sich, diese gegen die Mavic Crossride 29er zu tauschen oder ist der unterschied der LR zu gering?
Danach stünden die Dt Swiss 1700er oder die Crossmax ST zur Wahl welche allerdings doppelt so teuer sind wie die Crossride.

Was sagt ihr?

Gruß
riGo

Was willst du denn ausgeben? Ich würde bei einem Neukauf nicht mehr unbedingt auf einen System-LRS setzen.

Gut wären auch noch dein Gewicht und das Einsatzgebiet für den LRS :)

Gewicht mit Ausrüstung 85kg bei einer Größe von 1,84.
Ich möchte tauschen, weil die Sun Ringle nicht besonders stabil sind, besonders mal für nen kleinen Sprung von einem der die Landung noch nicht so perfekt beherrscht ;)
Wenn keinen System LRS, was würdest du empfehlen? Der Crossride kostet 240€ im Satz. Bis 300 ist kein Thema.

Die 2014er Crossrides sind nur bis 85 kg zugelassen, damit bist Du schon im Grenzbereich. Dazu kommen die 19mm Innenbreite (zu wenig) und nur 24 Speichen (zu wenig).

Ich würde in jedem Fall schauen, dass ich was mit 21, 23 oder 25 mm Maulweite bekomme. Was ist das für ein Bike und was für ein Einsatz an welchem Ort?

Das gerede von dem Kumpel, usw...Unsinn! Nen Kumpel muss man bei anderen LR Bauern einplanen...

Wenn Du dich jetzt noch bemühst solche Sätze wie den obigen weg zu lassen, bzw. auf entsprechende
Kommentare einfach nicht mehr anzuspringen, dann wird alles gut und das Forenleben hier einfach leichter ;)
Im Ernst....der ständige HickHack AS contra Laufradbauer geht mir und vielen anderen sicher auch
doch langsam tierisch auf den "Beutel". Beide haben ihre Daseinsberechtigung, beide haben ihre Kunden und fertig !

Wenn Du dich jetzt noch bemühst solche Sätze wie den obigen weg zu lassen, bzw. auf entsprechende
Kommentare einfach nicht mehr anzuspringen, dann wird alles gut und das Forenleben hier einfach leichter ;)
Im Ernst....der ständige HickHack AS contra Laufradbauer geht mir und vielen anderen sicher auch
doch langsam tierisch auf den "Beutel". Beide haben ihre Daseinsberechtigung, beide haben ihre Kunden und fertig !
:daumen:

AS ist hier nicht aktiv, wollen die auch nicht....Die kennen die Beleidigungen und Unterstellungen, aber es läuft sehr gut bei Ihnen, wurde mir geschrieben...sehr anständig!

Es sollte hier keiner Kunden abspenstig machen.
Ich stimme Dir zu.:daumen:

Es bringt nichts, mit dir zu diskutieren...kann Dir gerne 25 belege senden, aber dann per Pn, ok, damit hier wieder ontopic und werbefrei es weitergeht!

Zitat von 3idoronyh:
Das gerede von dem Kumpel, usw...Unsinn! Nen Kumpel muss man bei anderen LR Bauern einplanen...

Merkt nicht mal von 12 bis Mittag.
Im Thread "LRS mit AMride25 oder "alter" Flow" hat er selbst unter Post #27 bekannt:
LRS ... War sehr gut aufgebaut, wurde von meinem Radmechaniker noch ein bissi nachgespannt, ist aber sehr gut so.

Sollte sich umbenennen in: schwurbelt lästig und viiiiel!

Zurück