Sun Singletrack oder Doubletrack

Hyper

Radfahrer
Hallo ,

ich interressiere mich für einen Laufradsatz mit Ringle SOS Naben allerdings bin ich mir bei den Felgen noch nicht ganz sicher:(
Halten die Singletracks wirklich Treppengaps sonstiges Treppenruntergeballer und Streeteinsatz wirklich aus ? Oder soll ich da besser Doubletracks nehmen die ja leider wieder um einiges mehr wiegen ?

Gruß
hyper

Ich fahre sowohl STs (vorne an orange), wie auch DTs (v+h am Cesur)

Verzogen sind bisher nur die DTs (samt Deore-Nabe mit schiefer Achse :D)

-> ST halten sowas eig. schon aus, wenn se gut eingespeicht sind und du vl auch selber nachzentrieren kannst immer.

Hinten fahr ich ne Pimp DHR, bisher ohne den kleinsten Schlag, obwohl ich vorgestern wieder so bekackt gelandet bin. Also auch empfehlenswert bei guter Einspeichung

Auf jeden fall Single Tracks ! Die sind leichter , sehen besser aus und halten beinahe genau so viel , wie Dt´s wenn se gut eingespeicht sind ... Bei allergröbsten schlägen bekommt jede Felge irgendwann ne 8 ..

Reifen:

Zweck?
Durchmesser?

Street:

Moto, K-Rad (ich fahr K-Rad), noch kein Durchschlag, aber ich glaub der Unterschied zum Moto dürfte gering sein. Auf Split hab ich aber beschissen grip, weiss net, ob das bei anderen Street-Reifen besser ist (denke nicht))

Hatte mir eigentlich auch den Kenda ausgesucht allerdings wusste aber nicht genau wie der Durschlagsschutz ist .
Aber wenn du sagst man kann mit dem gut Street fahren werde ich den warscheinlich kaufen - und günstig ist er auch noch :daumen:

single tracks.nixs double track.brauch doch keine sau diese schweren dinger.kenda k-rad und gut.ich fahre die holy roller.sind auch gut aber hab das gefühl das 2,4 ein bischen zu breit ist.hab mir irgendwann mal die karkasse aufgerissen hinten.keine ahnung wie.meine nächsten reifen werden die kendas.

Hyper schrieb:
Hatte mir eigentlich auch den Kenda ausgesucht allerdings wusste aber nicht genau wie der Durschlagsschutz ist .
Aber wenn du sagst man kann mit dem gut Street fahren werde ich den warscheinlich kaufen - und günstig ist er auch noch :daumen:

kenda k-rad :daumen:
habe den reifen seit etwa januar drauf und seitdem trotz glasscherben keinen platten gehabt!! der reifen ist einfach super! schön stabil, härtere gummimischung als der dmr moto (hatte den auch ma...) dadurch fährt sich das profil nicht so schnell ab und die seitenwände sind auch sehr schön stabil! also kaufen, anbauen und glücklich werden...preisleistungsverhältniss sehr gut,durchschlagsschutz und eignung für dirt UND street :daumen:

tobi

der kenda durchschlagschutz ist ziemich für'n ****** hab desöfteren einen platten...

wenn du 24 fährst nehme die singletrack (kümmer dich aber drum das sie sauber eingespeicht werden) bei 26 (so kaufe ichs mir) vr single und hinten doubletrack
allerdings kommt es mir nicht so aufs gewicht an und die optik find ich geil...

aber: jedem das seine...

singeltrack würde ich empfehlen,hab sie als HR sie eiert aber weil ich zu einige 180 nicht geschafft habe :mad:
schlecht ist auch nicht die excalibur dh :lol:
noch ein tipp nebenbei ohne aufkleber sieht sie 10 mal besser aus.

ich hatte mal 24" DT's... kaputtmachen? fehlanzeige. sau robust die dinger. und das bei meinen 0.1t.

die singletracks die ich drauf hatte (am fully!) in 26" hatten nach 1 woche bischofsmais genügend schläge und dellen...

kann aber auch am shaisze einspeichen liegen.

naja.

cheers
crossie

croissant schrieb:
ich hatte mal 24" DT's... kaputtmachen? fehlanzeige. sau robust die dinger. und das bei meinen 1.5t.

die singletracks die ich drauf hatte (am fully!) in 26" hatten nach 1 woche bischofsmais genügend schläge und dellen...

kann aber auch am shaisze einspeichen liegen.

naja.

cheers
crossie

dito. ;)

Suburban stell schrieb:
singeltrack würde ich empfehlen,hab sie als HR sie eiert aber weil ich zu einige 180 nicht geschafft habe :mad:
schlecht ist auch nicht die excalibur dh :lol:
noch ein tipp nebenbei ohne aufkleber sieht sie 10 mal besser aus.

was meinst du mit ohne aufgleber die singek track oder die excalibur dh ???

habe nämlick überlegt bei meinen singel track die sticker abzumacchen :lol:

achso ich finde singel track auch besser da sie meiner meinung nach fast so viel aushalten wie die doubel tracks und auch geiler aussehen wie die fettensäge :lol: :daumen:

Zurück