sun singletrack

Also die F219 ist ja jez grad erst rausgekommen und ich kann dir daher leider nicht sagen ob die Single Track stabiler ist. Aber ich würde sagen die nehmen sich nicht viel, ich persönlich würde und habe die SingleTrack genommen.

doe mavic f219 taugt eh nicht weil der stoss nur gesteckt ist und nicht verschwiesst. anders f519, is das gleiche nur halt geschweisst...
ich werd sun nehmen, die is genau richtig für mich, nich zu schwer und trotzdem stabil.

cu chris

Die Sache mit dem gesteckten und verschweisten Stoß is bei Disc-Felgen nicht ganz soooooo schlimm. Kacke is nur, wenn'd Canti's hast. Is auch wurschd, ich hab mir auch nen Satz Singletrack bestellt (in 24") und werd mal hoffen, das sie was taugen.
Gruß, Basti

Ich denk schon das geschweißte Felgen stabiler sind. Ich fahr Rhyno Lite in der gesteckten Version und die ist irgendwie an der Naht aufgeplatz (VR). Glaub nicht das das bei einer gescheißte Version passiert wäre.

eine geschweisste felge hat eine fast 100% höhere stabilität im vergleich zu einer gesteckten und ist damit dem rest der felge in der stabilität beinahe ebenbürtig.
bei sun auch immer aufpassen das es die geschweisste ist, die bauen 2 versionen

stabielste felge der welt = SUN DOUBLEWIDE und die ist geschweißt (naja wiegt in 24" knapp 850 gramm und in 26" 900 gramm aber was ist gewicht schon ;-))

Original geschrieben von [hai-r-ider]
stabielste felge der welt = SUN DOUBLEWIDE

woher weisst du denn das schon wieder ? das ding ist fett aber ich wüde e nicht als stabilste felge der welt bezeichnen, ist wohl etwas unrealistisch....ATOMIC oder Arrow sind ja auch ned sooo schlecht !

ich sage es mal so, die doublewide ist die SCHWERSTE felge fürs MTB, sprich am meisten material, dann hat sie 5 kammern, atomic nur eine(atomic ist made by SUN), arrow hat glaube ich auch nur eine oder 3 kammern, avro ist nur gesteckt net geschweißt, sprich bei gleicher bauweise wie die doublewide währe sie um bis zu 90% instabieler, und die doublewide fahre ich schon seit 2 jahren (24", 36 loch) und es ist die erste felge die länger als nen halbes jahr bei mir(73kg) hält, und ich kann sie mit 0,8 bar bei nem 2,3" reifen fahren (momentan 2,6" point der aber nur 2,4" breit baut :-( mit 1 bar), und ich sage nur guckt mal in die neue bike, wo das große foto von BENDER ist udn achtet auf die felgen *gg* und die halten seinen 20m drops stand, ALSO ABSOLUT HARDCORE *gröhl*

Hallo,
um nochmal das angesprochenen Thema "Single Track" anzupacken.
Ich habe welche (gesteckt, 32 Loch, 26") und bin super zufrieden und das Gewicht ist mit ca. 550 g auch erträglich. Die Verarbeitung ist mit keiner Mavic zu vergleichen. Und viele Hersteller lassen von Sun produzieren bzw. es sind Sun-Modelle mit anderen Aufklebern.

Gruß Bernd e

@hai-r-ider: Wieder laberst du einen Stuss daher daß es nicht mehr lustig ist. Schwer ist nicht zwingend gleichzusetzen mit stabil. Aber naja, braucht man dir ja nicht erzählen denn du bist ja ehhhh allwissend.

Ich hab meine Singletrack jetzt übrigens bekommen, allerdings in 24". Machen einen ganz guten Eindruck und haben das "Eintitschen" überlebt :D

Zurück