Sunday oder 7Point?

Hi da,

ueberlege gerade, ob ich mir ein 7point oder ein SUnday zulegen soll. Habe bisher ein Bionicon Edison gefahren, und fahre ein Ibis Mojo (ebenfalls DW Link). Das Bionicon kommt weg (zu nah am Mojo), dafuer ein dickeres Bike.

Meine Ueberlegungen gehen hin zum 7Point oder Sunday. Die sind in den USA wahnsinnig billig zur Zeit, und Import in die Schweiz lohnt sich :D.

Nun bin ich etwas unschluessig, was es werden soll. Bin zwar kein Racer, aber der Federweg des Sunday Team ist schon fein. Andererseits soll das 7Point noch ok bergauf gehen? Bei meiner Groesse von 2m waere es allerdings wahrscheinlich sowieso nicht mehr moeglich, eine aussreichend lange Sattelstuetze zu finden, damit ich noch pedalieren kann.

Einsatzgebiet waeren die Westalpen, Portes du Soleil, etc. Vorwiegend Lift.

Danke schonmal fuer Eure Meinungen.

Gruss
JEver

Also wenn Du Bergauf fahren willst dann 7 Point den das macht mitm Sunday keinen Spass ;)
Wenn nur Lift dann def. Sunday denn damit wirst Du def. Deinen Spass dann haben ;)
Aber alles in Allem beides sehr gelungene Fahrräder. Denke aber mit Deiner Größe ist das Sunday wohl die bessere (& teurere) Wahl :lol:

@fabs8: wie gesagt, die Sattelstuetze waer beim 7Point wahrscheinlich der Haken...

Kurze Frage noch: gucke mir das Sunday Team und Elite an - warum hast Du Dich fuers Elite entschieden? Die Farben ;-)?

Ola,

Hmm klar versteh ich auch...

Es waren in erster Linie natürlich die Komponenten und auch natürlich die Farben ;) Werde evtl. die Gabel noch tauschen aber wahrscheinlich erst nächste Saison da es mir mit der Totem besser gefällt als erwartet. Finde das Team wirkt irgendwie langweilig...:D

Hallo,

wo gibt es das 7Point zz. günstig in den USA?

Überlege mir eins zu holen, als ersatz für mein Bullit, habe jedoch die befürchtung das des 7Point nicht über die Leichtfüßigkeit der Bullits verfügt und sich träge fahren lässt, ist da was dran?

Überlege momentan ob ich mir ein Sunday oder ein Yakuza Kumicho zulege. Könnt ihr mir die Totem empfehlen oder würdet ihr mir lieber zum Team Bike raten? Würde dann die Totem eventuell an einem späteren Zeitpunkt durch eine Boxxer ersetzen. Oder doch ein 7point?

Gebraucht wird es für Bikeparks, dem Hometrail (da kann ich auch hochschieben:D) und vielleicht auch mal größeren Sachen in den Alpen.

Ich kann nur für mich sprechen aber ich fahre aktuell die Totem im Sunday und ich bin mehr als zufrieden!!! Tolles Spassbike mit Totem. Allerdings überleg ich auch zum Saisonstart jetzt die Totem gegen ne Boxxer zu tauschen. Warum? Darum :D Eine Saison lang mit Totem unterwegs gewesen....

Warum ist denn das Team billiger als das Expert? Ich find das Team nämlich eigendlich funktioneller als Downhiller recht günstig. Mir solls recht sein :lol:

Zurück