Sundern-Hagen ... wie sieht's aus nach Kyrill?

kurz nach kyrill bekam ich ne email von veranstalter, das rennen findet statt:)

bin allerdings mal gespannt, durch wieviel wald man dort noch fahren kann...und vllt haben wir ja auch angenehme temperaturen :cool:

gruß
becci

... weiß jemand, ob das überhaupt stattfinden kann dieses Jahr?

Hi Damian,

die Waldbauern sind in der Gegend ziemlich aktiv. Heute bin ich mit dem RR in der Gegend gewesen. Was ich einsehen konnte sah schon ziemlich krass aus. Ein Problem dürften die schweren Fahrzeuge sein, die den Waldboden mächtig aufgerissen haben. Da das gesamte Dorf hinter dem Event steht, sehe ich trotz allem keine Probleme mit der Durchführung. Bleibt zu überlegen, mit welcher Bereifung man an den Start geht.... ;)

Hallo,

am besten nimmst du Reifen, die auch noch im Knietiefen Schlamm genug Grip bieten.:D . So schlimm wird's zwar nicht werden. Hängt ja auch davon ab wie's Wetter die Tage davor ist.

Bei uns kommt man immer noch nicht in die Wälder, leider. Ich bin aber auch weiter östlich im Hochsauerland.

Grüße
kleinbiker

Hallo,

am besten nimmst du Reifen, die auch noch im Knietiefen Schlamm genug Grip bieten.:D . So schlimm wird's zwar nicht werden. Hängt ja auch davon ab wie's Wetter die Tage davor ist.

Bei uns kommt man immer noch nicht in die Wälder, leider. Ich bin aber auch weiter östlich im Hochsauerland.

Grüße
kleinbiker

Als Sauerländer hat man sich mittlerweile an die wetterbedingten Schlammschlachten gewöhnt - typisches "Speedhub-Wetter" :lol:

Die vom Tourismus abhängigen Regionen werden wohl sehr daran interessiert sein, die Waldbetretungsverbote wieder aufzuheben - Wanderer sei Dank...

Ich hab gestern auch nochmal den Veranstalter angeschrieben und nachgefragt. Die Antwort: "Wir stehen momentan in Verbindung mit der Forstbehörde. Wir gehen aber im Moment davon aus, dass der Marathon stattfinden wird."
Man kann also guter Hoffnung sein.

Als Sauerländer hat man sich mittlerweile an die wetterbedingten Schlammschlachten gewöhnt - typisches "Speedhub-Wetter" :lol:

Richtig! mit der Speedhub kommst'e immer in die Gänge:p . Aber ehrlich gesagt, fahre ich momentan eher Straßen, weil ich keinen bock habe jeden Tag das Bike zu waschen. Die letzten Tage war ich aber Erkältet da bin ich garnicht gefahren. Ab morgen geht es wieder raus auf's bike.

Grüße
kleinbiker

Richtig! mit der Speedhub kommst'e immer in die Gänge:p . Aber ehrlich gesagt, fahre ich momentan eher Straßen, weil ich keinen bock habe jeden Tag das Bike zu waschen. Die letzten Tage war ich aber Erkältet da bin ich garnicht gefahren. Ab morgen geht es wieder raus auf's bike.

Grüße
kleinbiker

Noch ist das Straßentraining eine sinnvolle Sache - aber sobald das Wetter stimmt, fällt es schon schwer auf Grund der Waldsperrung "brav" zu bleiben.

Hallo,

ich komme aus einem Nachbarort Hagens und wie ich gehört habe, findet das Rennen auf jeden Fall statt.

Nur der ursprünglich geplant Weg ist wohl noch stellenweise mit Bäumen verschüttet so dass man noch nicht genau weiß, woher die Strecke führen wird.

Naja, hauptsache kein Schnee wie 2006 :-)

Gruß Guido

Zurück