Sunringlé Charger Pro oder Spank Spike Race 28 LRS

Guten Morgen!

Der Titel sagt es ja schon bereits! Ich steh kurz davor mir ein Bike zu kaufen. Es wird ein AM/Enduro mit 160mm Federweg. Ich will vor allem Trailtouren fahren, die Trails sind teilweise schon ziemlich ruppig und auch mit Wurzelpassagen. Größere Drops werden dabei nicht vorkommen. Jedoch schließe ich einen Einsatz auch weniger heftigen Freeridestrecken in Bikeparks nicht aus.

Pro Sun Ringlé:
Sie sind als Einzelteil aktuell deutlich teurer.
Kontra:
Es gab ja eine Rückrufaktion der 2013er Charger Pro. Könnte natürlich sein dass ich dann gerade das Los ziehe

Pro Spank:
1mm größere Maulweite
sehen deutlich cooler aus.

Andere LRS stehen gerade nicht zur Debatte. Kann man überhaupt sagen dass einer deutlich besser/steifer etc. ist als der andere? Macht 1mm Maulweite wirklich einen argen Unterschied? (2.4er Reifen). Mach ich mir einen zu großen Kopf?

MfG RICK

Ah, glatt vergessen dass das auch relevant wäre! Ich wiege unbepackt lächerliche 66kg :D.
Deshalb weiß ich auch nicht ob das denn für mich dann so gravierende Unterschiede macht. Gegen eine Mauer gesetzt ist ja jeder LRS dahin. Würd mich auf jeden Fall noch über weitere Hinweise bzgl. Unterschiede und Qualität freuen!

MFG

Danke fürs Angebot, die sehen sehr gut aus. Aber der LRS wird wahrsch. bei einem Komplettbike dabei sein. Vll. ein anderes mal ;) und danke für deine Hilfe!

Zurück