sunringlé radium auf tubeless umrüsten

Hi Leute,
ich habe mir letzte Woche das cube stereo 140 hpa pro 27.5 gekauft mit dem sunringlé radium em 27.5 Laufradsatz. Da im Interner keine Angaben zu Felgenbreite oder umrüstbarkeit auf tubeless zu finden sind wollte ich fragen, ob von euch einer eine Ahnung hat?
Danke für eure hilfe;)

Hi Leute,
ich habe mir letzte Woche das cube stereo 140 hpa pro 27.5 gekauft mit dem sunringlé radium em 27.5 Laufradsatz. Da im Interner keine Angaben zu Felgenbreite oder umrüstbarkeit auf tubeless zu finden sind wollte ich fragen, ob von euch einer eine Ahnung hat?
Danke für eure hilfe;)
Moin,

gibt´s hierzu was neues?
Hast du es hinbekommen?
Hat ja ein Autoventil, gibt´s damit Probleme?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön.
Versuch macht klug.
Funktioniert bestens mit:
  • Maxxis Ardent 27,5x2,25" TR EXO Dual 60 Faltreifen
  • NoTubes Stan´s Rim Tape 21 mm
  • NoTubes Universal Tubelessventil 35mm
  • Notubes Milch
Beim ersten Versuch alles dicht, cool.
Spart in Summe zur original Bereifung 336g, vom Pannenschutz mal abgesehen.

Hi Allerseits,
hab auch o.g. Felge auf meinen Cube Fritzz. Hab mir das Schwalbe Tubeless Kit gekauft mit 25mm Felgeband.
Bei mir mag der Reifen gar nicht ploppen. Genauer genommen: Es passiert gar nichts - Nimmt keine Luft an.
Wie viel Lagen Felgenband habt ihr denn verwendet?

Viele Grüße
Bud

Hi,

hab es mittlerweile geschafft. Habe die neuen Reifen (Schwalbe Fat Albert) paar Tage montiert.
Ging dann mit Kompressor und abgeschraubten Ventileinsatz problemlos und es scheint dicht zu sein.

Eine Sache ist dann noch noch. Die Mäntel haben beide nicht in die Felge geploppt. Muss das was heißen? Wie war das bei euch?

Viele Grüße
Bud

Zurück