Suntour 2006

grafix schrieb:
ja @alöx du weisst schon das suntour der grösste gabelhersteller der welt ist ?????? Mz verkauft nicht mal ein 1/8 von den was die verkaufen und komischerweise kenne ich mindestens genauso viele leute mit duro e gabeln wie mit mz, ach ja und ich sags noch mal warum hält sie bei ultramoshern und bei den kids nicht?????

hast wohl noch nie n kiddie fahren sehen??? also ich kann mir ganz genau erklären wieso die alles kaputtmachen. die schrotten einfach alles egal ob gabel, laufräder und so.

rex_sl schrieb:
hast wohl noch nie n kiddie fahren sehen??? also ich kann mir ganz genau erklären wieso die alles kaputtmachen. die schrotten einfach alles egal ob gabel, laufräder und so.

Jo selsbst wenn wie halbwegs fahren könnten fahren sie noch im Sitzen die Bordsteine hoch und dropen dann ein paar Treppenstufen ins Flat. Die Kiddies sind auf jeden Fall die absoluten Materialzerstörer weil es ihnen auch einfach *******gal ist. Ich hab einem 13 Jährigen anstelle eines kaputten Hollandrades (Rahmen durch) und Baumarkt MTBs (völlig im Arsch) ein BMX verkauft. Aber ein halbwegs brauchbares von GT für 400 Euro. Nach 3 Wochen war der Rotor im Arsch und der Reifen vom Bremskreise ziehen abgenudelt. Mittlerweile kann der Junge schon nen ordentlichen Bunny aber die HR Bremse ist in sich verdreht und der Bremsgriff völlig verbogen. Die Mutter regt sich schon darüber auf, dass der Schuhverschleiß so groß ist weil der immer mit den Füßen bremst. :D Ach ja der Knirps wiegt unter 50kg ist 1,60 und das GT wiegt 16kg sind nur extrem schwere GT Hausmarken Parts dran. Die zigste XCP 75 musste ich auch schon wieder beerdigen. Verbogen bei nem Drop to Sosediving. Wenn mir jemand ein Rad nennen kann was für soclhe Jungs geeignet erscheint dann bitte melden mir gehen langsam die Ideen aus :(

mir ist die performance der duro egal, bzw ich kann mir eh nichts anders leisten...

fahre immo de knüppelharte XCP 75 und die hat schon sauviel ausgehalten
(ja auch ich war mal treppendropper... :D )

bei mir fahren 2leute ne dur und die sind noch in ordnung

bin mit der XCP 75 ganz zufrieden und kauf mir jetzt auch ne duro...
hätte allerdings natürlich lieber ne gold label oder sherman... nur fürden preiß kan ich mir 5 duros kaufen ;)

mfg

wenn suntour den gleichen Fortschrit von 05 zu 06 genau so bring wie de von 04 zu 05 dann würde ich mal sagen, dass die rux ne ordentliche gabel wird.

die duro war das erste modell von denen, und die werden dann wohl die Fehler bemerkt haben.

ist ja nicht so, dass sie seit jahren schlechte ddd gabeln bauen

schön das du sherman fährst die haben max und luwig beide gehabt und die finden die duro besser und jetzt kommts beide shermans sind gebrochen bei den jungs :lol:

ja passt und sie fahren die e weil die d ist net so stabil so und jetzt noch mal mein spuch den ich ja seit jahren bring was gabeln anbegeht "wann kommt die perfekte Gabel" :daumen:

grafix schrieb:
ja passt und sie fahren die e weil die d ist net so stabil so und jetzt noch mal mein spuch den ich ja seit jahren bring was gabeln anbegeht "wann kommt die perfekte Gabel" :daumen:

Die Frage ist: wann kommt die perfekte Gabel WIEDER? Z1 dual!
Meine Prognose: ich gebe Marzocchi noch 3 Jahre, dann sind Krone UND Brücke wieder geschraubt!

gbits doch schon, bloß net an einer gabel :)
bei der dj street is brücke geschraubt und bei der neuen dj serie sind kronen geschraubt...

W4hlurn3 schrieb:
achso hat wer ne ahnung ob man ohne ne rechnung ne reklamationschance hat???

da haste mit rechnung auch schlechte karten, hab meine auch eingeshickt, die beim "nix machen" gebrochen ist..haben auf gewaltbruch gesetzt die spacken, und ich stand da..

ansprechpartner is bei solchen sachen allerdings nicht cosmic, sondern Wiener Bike Parts..

Hi,
mag auch ma mein Senf dazugeben zu dem ewigen Gabelstreit, da auch kürzlich ma wieder gewechselt.. Mein Freund hat die Duro und für Street und so is sie bei leichten Fahrern gar net mal soo schlecht. Dennoch: sehr unsteif(nicht unvorteilhaft sie endlose Anzahl von Rissen in MZ Kronen...), Federverhalten ähnelt ner Manitou Black(meine Alte) auf abegesenkt.. Ich fahre mittlerweile auch Sherman, die Jumper, und ich muss sagen für mich is das der optimale Kompromiss zwischen (Nicht-)Steifigkeit und Federverhalten. RS is sowieso bis auf Pike und Boxxer nicht zu empfehlen. Unde ich möchte mit diesem Beitrag vor allem den Freesoul unterstützen, wir stehen zu den Shermans oder? :daumen: Also Duro zu empfehlen für Low-Budget-Low-Weight-Ridern, ansonsten lieber mal in Richtung Manitou schauen. Wobei des da wegen den Dichtungen auch tw. ein Glücksgriff sein kann.

Egal, viel zuviel Text, nichts wirklich drin und allen ein schönen Abend. :lol:

habe einen mix aus jumper und firefly, meine gabel wiegt 2,2kg und find einfach nix besseres mit wenig federweg und haltbarkeit. sherman jumper for president.... danke

meine meinung ist: es gibt typen mit super hitechgabeln und schaffen es gerade mal zur eisdiele!!!, dann gibt es typen, die mit billigteilen voll abrocken!!! ich mein damit, man muss sich selbst zutrauen, was man kann und was man besser lassen soll!!! ich fahr ne duro e, weil ich nicht so viel geld hab wie manch anderer und es geht doch immer noch um den spaß, den man beim biken haben soll!!! deshalb: lieber biken als quwasseln!!!

ride on an alle!!!

Tom-Ass :daumen: :daumen: :daumen:

bikerjane schrieb:
ich hab zwar noch nichts von den neuen gehört aba ich würd auf jeden fall aus eigener erfahrung von suntour abraten (nur wenn de wirklich wenig geld hast). ich hatte zwar noch keine probs mit meiner aba sie hat en sehr schlechtes ansprechverhalten. also bei bordsteinen oda so tut sich da so gut wie nichts. erst bei spüngen geht sie rein.
mfg

das ist doch gut ne gabel kann nie steif genug sein

bartbatman schrieb:
http://www.actionsports.de/Suntour-Rux-E-130mm-2006::7709.html?XTCsid=b9138c12f8e71ce8e240b17c9aa6194a
es gibt sie nun endlich zu kaufen, und das was ich da sehe gefällt mir doch irgendwie ne gabel für 140 öcken die 2,5kg wiegt is doch ne investition wert! :daumen:
fragt sich nur noch was in sachen dirt kit factum is! :confused:

die rux hat eigentlich ncihts mehr mit der Duro gemein die Tauch und Standrohre wurden verändert sowieo die Krone und das innenleben ist jetzt auch endlich konkurenzfähig ;)

der PReis gefällt :daumen:

ich kann auch nur für Suntour sprechen.... nie probleme gehabt damit! Überlege gerade ob ich mir die SF-DURO-TRIPLE kaufen soll... geiles Teil finde ich und sie wird nicht viel teurer sein wie die normale Duro D

Zurück