Suntour Blaze RL/RST

Hallo! Ich besitze seit 2 Jahren ein MTB Focus Cypress HT 2.0, bei dem jetzt nach 23000 km die Federgabel getauscht werden soll. Leider ist mein Fachhändler seit 2 Monaten nicht in der Lage, genau
diese Federgabel (weiß mit schwarzen Tauchrohren u. Lockout vom Lenker aus) zu besorgen; auch eine Nachfrage beim Hersteller verlief negativ, zumal beim Nachfolgermodell eine andere Federgabel verbaut sein soll. Ist das normal, dass es nach etwas über 2 Jahren schon so schwierig ist, genau die gleiche Federgabel zu bekommen?

Wenn du eh wieder die gleiche Gabel verbauen möchtest: warum nicht einfach warten (lassen) oder ist Sie kaputt?

Ansonsten ja das ist normal, vor allem da so manche Farb- und/oder Decal-Kombinationen nur für die OEM Gabeln der Hersteller gemacht werden und im Aftermarket so nicht erhältlich sind. Insofern der Radhersteller sich also nicht ein Paar Gabeln für Reklamationen zurücklegt können diese also auch schon nach der Produktion des letzten Rades nicht mehr erhältlich sein. Normale Designänderungen zum jährlichen Modellwechsel mal außen vorgelassen. Du kannst ja auch zwei Jahre nach einem Facelift bei einem Automobilhersteller nicht mehr das Vorfaceliftmodell bestellen.

Ansonsten wäre es auch die ideale Möglichkeit auf einer wertigere Gabel umzurüsten insbesondere wenn man soviel fährt. Weiße gabeln gibt es ja genug, auch mit Lenkerlockout.

Nachtrag:
http://www.ebay.de/itm/26-RST-Blaze...49?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4194bed931
Weiß - check
schwarze Tauchrohre - check
lediglich die Krone ist ebenfalls schwarz, zu deren Farbe hast du aber auch nichts geschrieben. Mangels weiterer fehlenden Angaben zu Standards wie Laufradgröße mal ein Schuss ins blaue, wenn ich dein Rad mit älterem Baujahr Google sollte es aber hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps und den ebay-Hinweis. Mein Krone ist übrigens auch schwarz. Bezüglich Erneuerung meinte mein Fachhändler, sie müsste mal erneuert werden. Also, fahren hier meist ebenerdig ist kein Problem, die Gabel taucht aber in jedem Fall nur noch bis zur Hälfte ein.

Hallo habe seid etwa 4 Tagen eine RST Blaze Federgabel und wollte mal fragen ob die jemand kennt und wie gut die ist oder ob sie ehr schlecht ist habe meine an meinen Cube AIM SL 26.

Anhänge

• 20151223_121822.jpg
    20151223_121822.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 71
Zurück