Suntour Canties: was genau fehlt mir hier?

Registriert
1. April 2008
Reaktionspunkte
132
Ort
Berlin
Liebe Leute,

ich habe hier diesen Satz Suntour Cantis und offensichtlich fehlt hier einiges, bzw, checke ich nicht wie es montiert werden soll.

Fangen wir an - an den Vorher-Cantis fehlt offensichtlich die Feder mit der Plate-Kappe drumherum...kriegt man einzeln?
IMG_2147.JPG



Als nächstes die HR Bremse? Hier verstehe ich gar nicht wie die überhaupt angebracht werden? Die Cantis sind die Petersen -Version....aber wie soll da die Feder dran? vorn Vorne betrachtet weiß ich auch nicht, wie da ne Schraube durch den Schlitz soll??? Hülfe!!!!!!

IMG_2145.JPG

IMG_2146.JPG




Dann noch eine Farge zum Bremshebel: Wo kriege eine dieser Suntour-typischen schwarzen Verstellschrauben her? kriegt man einzeln..?

IMG_2148.JPG



Danke soweit in die Runde.....

L.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kongloghost

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
bei den normalen Cantis fehlen Feder, Federteller (oder wie auch immer da Teil heißt, auf dem Bild oben rechts) und die Plastikabdeckung der Feder. Einzeln sicher schwierig zu finden aber so teuer sind vollständige Bremsen ja nicht.

s-l1600.jpg


bei den Pedersen fehlt nur die vordere schwarze Plastikkappe und die Schraube mit Unterlegscheibe. Die wird einfach durch das Loch gesteckt. Die Feder ist innen mitsamt der Schnecke. Montiert wird sie indem Du sie auf den Bremssockel steckst, die Schraube rein machst, die Feder unten an dem Flachkant vorspannst und dann die Schraube fest ziehst, so dass die Federspannung fixiert ist.

Ich hab noch einen Satz gut gebrauchter aber vollständiger Pedersen, die Du gegen 4,50e für's Porto haben kannst.

DSC_0338.JPG
.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kongloghost

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten