Suntour Kassette XC Pro MD, 7fach, abziehen

Registriert
6. Dezember 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,
an meinem Fahrrad ist ein Zahnkranz von Suntour montiert. Jetzt wollte ich diesen Zahnkranz auseinandernehmen. Das kleinste Ritzel habe ich unter aller Kraftaufwendung lösen können. Ist es richtig, dass das nächste Ritzel ebenso abgeschraubt werden muss(entgegen dem Uhrzeigersinn)? Ich habe mit 2 Kettenpeitschen gearbeitet und nichts hat sich bewegt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
zwei kettenpeitschen, die richtige verschraubung sitzt im 2. ritzel.
suntour ritzel verschraubungen können manchmal ziemlich garstig fest sein. ich hab für solche fälle zwei 80cm lange kupferrohre mit denen ich die kettenpeitschen verlängere.

deshalb bei neumontage die verschraubung gut fetten oder besser antiseize/kupferpaste verwenden.
 
Richtig! Ohne Verlängerung ist da häufig nichts zu machen. Ich habe mir zwei alte Stahl Kerzensattelstützen im Schraubstock so flachgepreßt, daß sie auf die Endstücke der Kettenpeitschen passen. @Weberrei : Dann hast Du eine Achtfach Kassette, so wie diese:

5634676095_f0de10296a_z.jpg


Die äußerste Verschraubung hättest Du dir sparen können.
 
md 7 & 8fach haben das gleiche abschlussritzel mit dem huckepack 11er.

sieht man auch schön hier
STCASS.JPG


ciao
flo
 
Zurück
Oben Unten