Finsterförster
Alter Mann
Moin,
ja, ich habe die Suchfunktion benutzt
nein, sie hat mir nicht wirklich geholfen
ich besitze ein Bergamont Evolve 4.9, lt. Hersteller mit einer SUNTOUR Raidon Air LOD, 100mm. Nun schraube ich zwar durchaus neue Teile an ein Bike (seit '93 sammle ich Erfahrungen mit einem Trek-Hardtail), halte mich aber beim weiteren Zerlegen eher zurück.
Nun bin ich hier im Forum darauf gestossen, dass bei einigen Modellen der Federweg z.B. durch Entnahme eines Spacers erhöht werden kann. Leider steige ich durch die Vielfalt der Suntour-Gabelbezeichnungen nicht durch
. Da der Evolve-Rahmen 115 mm Federweg hat, würde ich, wenn möglich, gerne den Federweg der Gabel von 100 auf 120 mm erhöhen. Hat jemand Erfahrungen, ob das geht, falls ja, kann man das selbst machen, oder sollte man seinen Händler aufsuchen ? (Falls der Händler solche Operationen überhaupt durchführt...)
Gruss, Uwe
ja, ich habe die Suchfunktion benutzt
nein, sie hat mir nicht wirklich geholfen

ich besitze ein Bergamont Evolve 4.9, lt. Hersteller mit einer SUNTOUR Raidon Air LOD, 100mm. Nun schraube ich zwar durchaus neue Teile an ein Bike (seit '93 sammle ich Erfahrungen mit einem Trek-Hardtail), halte mich aber beim weiteren Zerlegen eher zurück.
Nun bin ich hier im Forum darauf gestossen, dass bei einigen Modellen der Federweg z.B. durch Entnahme eines Spacers erhöht werden kann. Leider steige ich durch die Vielfalt der Suntour-Gabelbezeichnungen nicht durch

Gruss, Uwe