Suntour Rux DH Fork

Welcher Gabel-Service Dienstleister macht denn auch einen solchen für die RUX? Meine müsste mal zum Service, würde sie aber ungern zum Bikeladen um die Ecke bringen da alle in der Nähe noch nie eine RUX im Service hatten und ich nicht so für Experimente zu haben bin. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Für den Service könnt ihr euch auch direkt mit meinen Kollegen im Europäischen Sitz in Warngau in Verbindung setzen: http://www.srsuntour-cycling.com/de/contact/sr-suntour-europa/
Wiener Bikeparts machen auch einen guten Service von SRS Teilen: 09721/65 01-176
Zuletzt würde ich noch den Gocycle-Shop empfehlen: http://www.gocycle.de/

Infos zur RUX können hier entnommen werden:
http://www.srsuntour-cycling.com/bike/forks/RUX-27-5-4880.html
http://www.vitalmtb.com/product/guide/Forks,33/SR-Suntour/RUX,13589
http://www.pinkbike.com/news/Suntour-RUX-Review-2014.html

Grüße
Chris
 
Hallo!
Gibt es jetzt schon ein offizielles Datum für den Verkaufsstart der 16er RUX R2C2?
Und ist Wiener Bikeparts die einzige Bezugsquelle in Deutschlad (für Händler)?
Die 1329€ bei WBP zum Uvp von 1200$ sind schon ne Hausnummer...

Weiter würde mich interessieren ob die Luftfedereinheit immer noch mit einer Stahlfeder in der Negativkammer arbeitet. Und falls ja, gibt es da härtere Ausführungen für hohe Drücke bzw. schwere Fahrer? Die Negativfeder in ner Durolux TAD (ohne Druckstufenverstellung), die ich mal für ein Wochenende gefahren bin hats bei meinem Luftdruck auf mechanischen Anschlag komprimiert und dadurch die nötige Losbrechkraft extrem angehoben.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Relentless,

die RUX R2C2 wird wohl in den nächsten 2 Monaten verfügbar sein.

In Deutschland können Gabeln durch Händler hier geordert werden:

SR Suntour Düsseldorf GmbH
Kieshecker Weg 153
40468 Düsseldorf
Germany
TEL: +49 2112 00725-99
FAX: +49 2112 00725-81

E.Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck-Str. 8
97526 Sennfeld
Postfach 15 61, 97405 Schweinfurt
TEL: +49 9721 6501 88
FAX: +49 9721 6501 73

Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG
Longericher Str. 2
50739 Köln
TEL: +49 221 179 5920
FAX: +49 221 179 5931

Die Rux hat weiterhin eine Stahlfeder. Es gibt verschiedene Härten, wie bei der Durolux auch.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten