suntour xc pro e-tad

hallo zusammen. ich fahre seit gut zweieinhalb jahren die suntour xc pro e-tad und bin auch eigentlich recht zufrieden damit. als bremse hab ich ne louise fr 05 mit 210er scheibe und genau darin liegt irgentwie mein problem.
die bremsscheibe schleift am adapter und im bremssattel und da der adapter völlig neu ist glaub ich nicht das der verzogen is oder so. jetzt nun meine fragen: kann es sein das sich die scheibenbremsaufnahme an der gabel oder vlt. sogar das ganze linke stadrohr verziehen kann?

XC Pro ist für 8" (200mm bzw. 203mm) Scheiben freigegeben....210mm sollten also auch kein problem darstellen.
evtl. kann aber ein zu lascher schnellspanner, spiel in der nabe, toleranzen aller bauteile oder eine bremsaufnahme welche nicht plan ist oder zu dick ist schuld sein.
schonmal mit zehntelscheiben zwischen scheibe und nabe oder zwischen sattel und adapter/bremsaufnahme versucht?
weiß ja nicht obs innen oder aussen schleift.

ich musste bei meiner marzocchi z1 und meinem rahmen auch ein paar hayes bremsadapter (IS2000) nachbearbeiten weil die dinger an den scheiben schliffen wie ein schleifbock am hufeisen.

hallo zusammen. ich fahre seit gut zweieinhalb jahren die suntour xc pro e-tad und bin auch eigentlich recht zufrieden damit. als bremse hab ich ne louise fr 05 mit 210er scheibe und genau darin liegt irgentwie mein problem.
die bremsscheibe schleift am adapter und im bremssattel und da der adapter völlig neu ist glaub ich nicht das der verzogen is oder so. jetzt nun meine fragen: kann es sein das sich die scheibenbremsaufnahme an der gabel oder vlt. sogar das ganze linke stadrohr verziehen kann?

Hi,

also wenn du schon alles versucht hast, dann kann es eventuell wirklich sogar sein, dass sich das Unterteil verzogen hat.

Die XC-Pro ist nur bis 185mm Bremsscheibe ausgelegt. Von daher würde ich die Gabel einschicken um das genauer abzuklären.

Gruss

SR Suntour Service

Zurück