suntour XC PRO NS, wie ist sie?

Registriert
16. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will mir ein Bike kaufen an dem die suntour XC PRO NS ist und wollte wissen wie die ist.
Hab bisher verschiedene Meinungen gehört das sie schlecht ist, das sie gut ist, also wollt ich mal ne meinung von andern Radsportlern.

Bin kein Extremradler der von 2m hohen Mauern oder so runterspringt, aber im Wad oder so will ich trotzdem mal fahren und den Berg runterrasen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
gatow
 
dafür reicht se alle mal......ich findse rein von der optik schon mal recht gut und auch so federt se sehr gut.....also sie stockt nich..........was fürn bike willste dir kaufen????? gib doch mal nen link!
 
für 800 nich übel.....aber sag mal was du damit genau machen willst!!!


abba für 1500 is das dingen viel zu teuer...also ich würde max. 800 dafür geben!!!!
 
Also unter der Woche will ich mit dem Rad zur Schule fahrn und halt am Wochenende durch den Wald rasen und den Berg runter.

Da ich jetzt fast ausgewachsen bin soll es diesmal ein Rad sein das ein paaar Jahre hält, deswegen auch die Komplett-XT-Ausstattung.

für 1500€ hätt ich auch nicht geholt aber für 800 ist es ganz akzeptabel, oder?
 
ja schon.....mit xt biste gut drann....aber um damit zu hopsen würd ichs nich nehmen aber um nur nen ber runter zu heizen gehts logga!
 
hi,

sorry ich will dich nicht verunsichern, aber für das geld (1599,- Tzz :D ), also für die 800, da solltest du bei ebay schon was besseres finden, evtl. mit julie-scheibenbremsen, vielleicht sogar eine günstige marzocchi-gabel dran (federt welten besser als die suntour)...
alleine an der xt-gruppe würde ich das nicht festmachen, mit dem bike...

sorry, aber ich finde es überteuert, damit unterstützt du zwar deinen local-dealer, wirst aber nicht so viel spass wie mit nem vernünftigen rad haben-ist aber deine entscheidung...

christian
 
die suntour ist nicht schlecht, man kann nur nicht so viel dran machen.

Aber mit ein bisschen Fett, anderem Öl usw. kann man das ding eigentlich an jeden Einsatzzweck anpassen. Für normales Trailriding ist sie zu überdämpft, also weicheres Öl rein (d.h. geringere Viscousität), dazu fette Fett und fertig. Geht wie ne eins. :D

wenn du dir die Arbeit aber nicht machen willst dann musst du entweder mit suboptimaler Performance leben oder solltest dir lieber ne andere Forke suchen.
 
Hi,

Bei der Suntour Gabel wär ich vorsichtig, da gibts grosse Serienstreuungen, drum auch die unterschiedlichen Bewertungen.

800.- für das Bulls sind nicht schlecht, habe aber gerade für meinen Sohnemann bei bike-discount ein Hardtail für 899.- gekauft mit Julie Scheiben,
Black platinum,XT / LX damit kannst du durch den Wald heizen aber auch mal von ner Mauer springen....mit Sicherheit besseres Preis Leistung Verhältnis.
 
lurco schrieb:
so ein gewäsch
für 800 euro is auch bei ebay sicher net mehr drin als das

jawoll-wenn man keine ahnung hat-einfach mal schn**ze halten
;)

gibt in der preislage sehr wohl besseres bei ebay
z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5108759267&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5108377241&rd=1

und natürlich viele tolle gebrauchte zum gut finden...

in diesem sinne, denk nochmal drüber nach..

christian
 
:rolleyes: also, ich fahr auch nen bulls 9.8 und bin, mit ausnahme der suntour gabel auch sehr zufrieden.

habe ca. 72 kg und das teil spricht mir einfach zu träge an, kleine schnelle schläge gehen der suntour am a.... vorbei, was gerade bei höherer geschwindigkeit auf der waldautobahn ätzend ist.

langsam auf dem trail ---- abwärts --- passt es.

wie schon angemerkt kann mann sich in keinster weise drauf verlassen wie sich das innenleben jeder einzelnen gabel tatsächlich darstellt. (die technischen angaben incl. der crashzeichnungen kann mann knicken)

in meiner version der XC pro ns habe ich bereits die unterstützungsfeder über der dem gasdämpfer (der sich leider nicht einstellen lässt) entfernt, im anderen rohr wurde das elastomer gekürzt und die feder (ja es gibt tauschferdern, allerdings ein staatsakt an sowas ranzukommen) gegen eine weichere getauscht.

ohne diese veränderungen hat mich die federn bei uphills über grobe wurzeln und steine fast abgeworfen.

da mir die gabel aber nach wie vor zu träge ist, wir sie nächste woche mein bike verlassen.

dennoch vom preis leistungs verhältnis her ist für mich das bulls 9.8 nicht zu toppen -- ich mag einfach diese geometrie
 
Zurück