Suntour XCM 34 Boost

Registriert
17. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Cannondale Neo X2 Trekkingrad mit einer Suntour XCM 34 Boost Federgabel mit 100mm Federweg geholt. Ehrlich gesagt bin ich neu im Fahrradthema und habe wenig Ahnung bezüglich einzelner Komponenten. Nun wurde mir das Rad empfohlen und es fuhr sich sehr gut. Einzig die Federung finde ich etwas hart und ich frage mich, ob sich das irgendwie ändern lässt oder es sich lohnen würde, eine neue einzubauen. Generell möchte ich mit dem Bike zur Arbeit fahren, Trekkingtouren unternehmen und auch ab und zu mal durchs Wäldle mit eventuell leichten Trails fahren. Vor dem Hintergund meine Frage. Kann ich aus der Suntour Federgabel mehr rausholen oder ist sie einfach nur Schrott?

Grüße

Jonas
 
Na ja, die Gabel ist low end und über 3 kg schwer. Alternativ auf RS Reba, Recon (Silber) RL oder 35 Gold wechseln.
 
Zurück
Oben Unten