suntour xct v2

D

Deleted 118279

Guest
hallo suntour team,
habe ein bike mit einer sr suntour xct v2 federgabel mit lockout geschenkt bekommen. meine fragen hierzu: stimmt es, das die einstellung der vorspannung nur über eine stellschraube auf dem rechten federbein vorgenommen wird? und zweitens:wie funktionoiert das mit dem lockout?
danke und gruss
 
hallo suntour team,
habe ein bike mit einer sr suntour xct v2 federgabel mit lockout geschenkt bekommen. meine fragen hierzu: stimmt es, das die einstellung der vorspannung nur über eine stellschraube auf dem rechten federbein vorgenommen wird? und zweitens:wie funktionoiert das mit dem lockout?
danke und gruss

Hallo Christoph,

Ja das ist so weit richtig, die Vorspannung kannst du mit dem Vorspannknopf der auf dem rechten Holm der Gabel sitzt einstellen. Der Lock Out ist mechanisch gelöst. Durch das drehen des Lock Out Hebels in die Lock Position wird die Feder im Inneren gesperrt.

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE TEAM
 
hallo suntour-team,
danke für die flotte antwort. ein problem gibt's aber noch. ich kann keinen lock-out hebel finden! auf dem rechten gabelholm ist die stellschraube für die vorspannung. auf dem linken holm sitzt lediglich ein flach gezackter deckel.
was nun?
danke und gruss
 
hallo suntour-team,
danke für die flotte antwort. ein problem gibt's aber noch. ich kann keinen lock-out hebel finden! auf dem rechten gabelholm ist die stellschraube für die vorspannung. auf dem linken holm sitzt lediglich ein flach gezackter deckel.
was nun?
danke und gruss

Hallo,

da du geschrieben hattest, dass es sich um eine XCT V2 mit Lock Out handelt, dachte ich du hast auch eine? Anyways, dann hast du wohl doch eine einfache XCT V2 bei der du die Vorspannung auf der rechten Seite sitzt.

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE TEAM
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir diese Woche ein neues Rad gekauft (Bulls ED-100) und habe so meine Einstellschwierigkeit mit der Vordergabel (Suntour XCT Federgabel).

Auf der rechten Seite habe ich einen Knopf zum drehen, dieser lässt sich aber nur ca. 1,5 Umdrehungen drehen, danach kommt ein "klick" und dann lässt sich der Knopf nicht weiter drehen.

Ist das so richtig oder mache ich was falsch oder fehlt mir einfach nur Kraft in den Fingern? :) Ich habe das Gefühl, dass diese 1,5 Umdrehung nichts an der Federung verändert.

Dann noch eine allgemeine Verständnis Frage:

+ = Gabel härter; - = Gabel weicher?

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben...


Gruß,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten