Supacaz-Griffe

gt2

Hallo!

Ich versuche es mal hier, da die Supacaz-Griffe leicht sind und es hier vielleicht Erfahrungswerte dazu gibt…

Gibt es einen wirksamen Trick, die Griffe runter zu bekommen ohne sie zu beschädigen / zerstören?

Sie sind zwar nicht super teuer, aber aus Nachhaltigkeitsgründen widerstrebt es mir fast neue Griffe runter zu schneiden…

Danke!

Also ich habe die Supacez Griffe immer wieder runterbekommen. Einfach mit den Fingern die Innenseite der Griffe nach außen gedrückt. So haben sich die Griffe schon etwas zusammengeschoben. Dann die Griffe gedreht, bzw. immer so links rechts gedreht, dass sie nicht festkleben. Dabei auch nach außen gezogen und immer wieder auch die Innenseite nach außen gedrückt. Es ist halt immer eine Seite dabei, bei der man länger braucht. Aber runter sind sie immer gegangen. Ich habe aber auch kein Haarspray vorher auf den Lenker gemacht, so dass sie nicht am Lenker kleben. Und es waren glatte Carbonlenker. Aber bevor ich die aufgeschnitten hätte, hätte ich richtig feste daran gezogen, gedrückt und auch immer wieder versucht sie hin und her zu drehen und dabei gleichzeitig zu ziehen. Da kann man schon mal 10 min zum runtermachen brauchen.

Das geht relativ einfach: das rumpopeln, sprich Drehen in alle Richtungen, ist der richtige Schritt. Das Ganze aber in einem Eimer mit Wasser. So arbeitet sich dieses nach und nach zwischen Griff und Lenker. Irgendwann man es plopp und der Griff ist ab!

Einzige Herausforderung dabei ist, dass das Wasser bei der Aktion im Eimer bleibt und nicht mit dem Griff hinterherkommt und man anschließend Krawall mit seiner Madame wegen der Sauerei hat!

:awesome:

Zurück