- Registriert
- 29. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 4.453
Moin!
Trage mich mit dem Gedanken ein Bike mit Super Boost zu kaufen (letzteres hält mich im Wesentlichen von diesem Schritt ab).
Auch wenn der Standard wohl langsam häufiger vor kommt findet man noch nicht viel dazu.
Pivot schreibt unter anderem das sie einige Modelle mit "speziell angepassten" Race Face Aeffect SL und Ride sowie Next R Kurbeln ausstattet. Bei SRAm verwenden sie angeblich Kettenblätter mit 56,5er Kettenlinie.
Die Standard Race Face Turbine und Aeffect SL Einfach Kurbeln mit Cinch seien auch mit Super Boost 157 mm kompatibel, dort müsste aber das Kettenblatt umgedreht werden womit die Kettenlinie 1mm weiter Außen läge. Ferner gäbe es von One Up und Wolftooth Spider für Super Boost um Standard SRAM Kurbeln umzurüsten. Von letzteren habe ich auch schon welche auf Eewings Kurbeln gesehen.
Intend hat auf seiner Seite auch ein Pivot mit einem Nicht-Spider-Kettenblatt, an dem eine Intend-Kurbel verbaut ist, scheint also auch zu gehen.
Im Prinzip müsste man doch auch einfach meine bestehende Next SL Kurbel nehmen können und diese Achse:
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Spindle-Kit-Cinch-30-mm-Innenlagerachse-p80917/ (RF143) drauf schrauben können, oder spricht da wohl was dagegen?
Hat wer schon Erfahrungen sammeln können, mit Custom-Kurbeln an Super-Boost Bikes?
Trage mich mit dem Gedanken ein Bike mit Super Boost zu kaufen (letzteres hält mich im Wesentlichen von diesem Schritt ab).
Auch wenn der Standard wohl langsam häufiger vor kommt findet man noch nicht viel dazu.
Pivot schreibt unter anderem das sie einige Modelle mit "speziell angepassten" Race Face Aeffect SL und Ride sowie Next R Kurbeln ausstattet. Bei SRAm verwenden sie angeblich Kettenblätter mit 56,5er Kettenlinie.
Die Standard Race Face Turbine und Aeffect SL Einfach Kurbeln mit Cinch seien auch mit Super Boost 157 mm kompatibel, dort müsste aber das Kettenblatt umgedreht werden womit die Kettenlinie 1mm weiter Außen läge. Ferner gäbe es von One Up und Wolftooth Spider für Super Boost um Standard SRAM Kurbeln umzurüsten. Von letzteren habe ich auch schon welche auf Eewings Kurbeln gesehen.
Intend hat auf seiner Seite auch ein Pivot mit einem Nicht-Spider-Kettenblatt, an dem eine Intend-Kurbel verbaut ist, scheint also auch zu gehen.
Im Prinzip müsste man doch auch einfach meine bestehende Next SL Kurbel nehmen können und diese Achse:
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Spindle-Kit-Cinch-30-mm-Innenlagerachse-p80917/ (RF143) drauf schrauben können, oder spricht da wohl was dagegen?
Hat wer schon Erfahrungen sammeln können, mit Custom-Kurbeln an Super-Boost Bikes?