Super Service

Hast du mal ne Zeit in USA gelebt? Frage nur aus reinem Interesse....

Wobei der Einwurf mit dem Gesundheitswesen bzw. dem sozialen Netz
garnicht so ohne ist.......

das stimmt ja auch, und es ist bei weitem dort nicht alles Gut. Es ging nur um Preise und Service dem Kunden gegenüber. Das es dort sehr viele Missstände gibt muss man denk ich nicht erwähnen. Soll mal jemand der alles dort toll findet durch Vororte von Großstädten fahren...

Es ging rein um die "Geldmacherei" bei uns, denn es muss ja einen Grund haben warum dort alles deutlich günstiger ist.
Auf oberflächliche Freundschaften welche man dort bekommt kann ich verzichten. Klar sind die Leute nett und laden dich zum BBQ ein, allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass sich noch jemand bei dir meldet wenn du mal wegziehst oder ähnliches.
Gibt nur wenige "europäisch" freundliche Amis.

das stimmt ja auch, und es ist bei weitem dort nicht alles Gut. Es ging nur um Preise und Service dem Kunden gegenüber. Das es dort sehr viele Missstände gibt muss man denk ich nicht erwähnen. Soll mal jemand der alles dort toll findet durch Vororte von Großstädten fahren...

Es ging rein um die "Geldmacherei" bei uns, denn es muss ja einen Grund haben warum dort alles deutlich günstiger ist.
Auf oberflächliche Freundschaften welche man dort bekommt kann ich verzichten. Klar sind die Leute nett und laden dich zum BBQ ein, allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass sich noch jemand bei dir meldet wenn du mal wegziehst oder ähnliches.
Gibt nur wenige "europäisch" freundliche Amis.

Aus meiner Sicht kann man das nicht trennen. Die Kosten für das soziale Netz D schlagen sich halt auch in den Preisen wieder.
Ist ja bei Autos, Elektronik-Artikel, ... nicht anders.....

Aber ich denke wir lassen das gut sein..... Off Topic...

Hmm, also ich finde den Service von Canyon nicht sooo super.
Ich brauche ein Ersatzteil für einen Pfenningbetrag soll dafür aber 5,90€ Versandtkosten bezahlen.

Wenn ich dann hier noch lese, wie willkürlich Kunden behandelt werden, was Ersatzteilbeschaffung und die damit verbundenen Kosten angeht ist das für mich einfach ein großes NoGo da gerade bei so etwas klare Bedingungen herrschen müssen.

Also von mir gibts für den Canyon Service kein :daumen:

Das machen viele Firmen, find ich auch beschissen. Ab in gepolsterten Briefumschlag für 1,45 und gut ist.

Sonst kommt man für 2 Satteliten per Versand schnell auf 12 Euro...

Aber größtenteils wirds so verschickt wegen der Trackingmöglichkeit und Versicherung. Aber unnötig ists trotzdem.

Ich hab bei meinem ersten Nerve nach zwei Tagen ne kaputte Kette gehabt, war wohl nicht richtig genietet. Am selben Tag angerufen, ein Foto geschickt und wieder in der Werkstatt angerufen. Der Herr am telefon war sehr nett und meinte er macht sofort die Kette fertig und schickt sie los damit ich auch schnell wieder fahren kann.
Zum Glück war ich so geil aufs fahren das ich mir im Fahrradladen ne neue Kette gekauft habe. Denn die neue Kette von Canyon kam 2 1/2 Wochen später erst an...

Ich bin auch nicht vom Service überzeugt, wie ich schonmal geschrieben habe. Aber damit muss man halt Leben wenn man die Bikes gut findet, da kann Canyon sich sowas erlauben, sollten sie aber nicht...

Die Bikes haben halt ein gutes P/L Verhältnis, den perfekten Hersteller gibts halt nicht.

MfG

Also ich kann mich bisher überhaupt net beschweren; hab heute mein Nerve XC 9 von der Post abgeholt; KW7 statt KW9 geliefert wie eigentlich angekündigt. Mit ner anderen Sattelstütze wie geordert, aber nem Verweis ich bekomme die andere nachgeliefert und darf die jetzige behalten (was superpraktisch ist für meinen Surge Rahmen den ich aufbauen werde sobald er da ist :) ). Probefahrt steht aus, meine Pedalen sind noch nicht da; aber nächste Woche wirds getestet... Also wenn das so weitergeht dann Daumen hoch Canyon! Super!!!

Zurück