Ich hatte bei der telefonischen Bestellung erwähnt, dass ich noch zusätzliche Kabelführungen brauche; das es für die Sattelstütze sei, habe ich meines Wissens nicht erwähnt. Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann das verfügbare 8er Pack für flockige 17,90 Euro verkauft.
Das Beste daran: als ich mein Trailflow gekriegt habe, lagen 1,5 zusätzliche Kabelführungen inkl. Schrauben dabei. Die fehlende eine Hälfte hat es entweder nicht in den Karton geschafft, oder hat sich im Verpackungsmaterial versteckt.
Nun habe ich 7,5 Paar Kabelführungen über - ich glaube, ich verkaufe die für 3 Euro das Paar im Bikemarkt...
Zusätzliche Geschichte:
Da ich die Hammerschmidt durch eine zweifach-Kurbel ersetzen will, habe ich einen passenden Adapter für den Umwerfer bestellt. Der Mitarbeiter meinte noch, dass er nicht sicher sei, ob die Befestigungsschrauben mit im Lieferumfang des Adapter enthalten seinen. Er prüfe das und setzte ggf. noch zwei Schrauben zusätzlich auf die Rechnung.
Der Adapter hatte die beiden Befestigungsschrauben bereits dabei - aber natürlich lagen nochmals zusätzlich zwei einzelne Schrauben bei, welche auch verrechnet wurden.
Der ebenfalls bestellte Chainguide kam dann ausnahmsweise ohne Schrauben, dafür mit zwei Unterlagsscheiben. Wie passt das mit den drei Befestigungsschrauben zusammen, die für die Montage notwendig wären? Fragen über Fragen.
Bei der Bestellung von Kleinteilen scheint es bei Canyon nicht zum Besten bestellt zu sein...