Super Service

Registriert
29. Mai 2001
Reaktionspunkte
222
Ort
Stinkbert
Auf diesem Wege, vielen Dank an Canyon, habe Donnerstag letzter Woche per eMail angefragt ob sie mir zwei Kabelführungen für mein Torque verkaufen würden(um eine absenkbare Sattelstütze zu montieren). Am Samstag lagen die zwei im Briefkasten, kostenlos.

Sehr gut, nochmals vielen Dank

Gruß Jobal
 
sorry, aber genau das finde ich falsch! Wenn einem etwas nicht passt, den Mund fusselig labern, aber wenn man es gut findet schweigen u. schätzen. Das ist in meinen Augen Bullshit, wenn ich etwas schätze, mache ich das meinem Gegenüber auch deutlich, freut er sich u. ich mich.

ciao Jobal
 
Exakt Jobal. :daumen:

Alles andere ist der Grund warum sich schlechte Meinung auch viel schneller verbreitet und viel öfter in den Köpfen hängen bleibt.
 
Und ich krieg so eine Mail auf meine Frage warum ich die Teile beim abholen bezahlen musste.

In der Tat handelt es sich hierbei um eine Kleinigkeit, die Satelliten sind in der Tat ein Kleinartikel. Leider sind in diesem Fall dem Ladenpersonal wie auch mir die Hände gebunden,
die auf der Homepage und im Katalog angegebenen Preise sind absolute Festpreise und nicht verhandelbar. Durch den Direktvertrieb können wir Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten, jedoch befinden wir uns mit den angegebenen Preisen schon am absoluten Limit, und können daher auch keine weiteren Rabatte gewähren auch diese bestandsgeführten Artikel dürfen nicht kostenfrei zugegeben werden da an Ihrem Modell ja nur die Vorsehung für die Leitung vorhanden ist.

Auch vor Ort hab ich mich schon darüber beschwert und mir wurde nur gesagt das die Teile nur gegen Bares rausgegeben werden.
Wenn sie sich konsequent dran halten würden wärs ja ok, aber erst sagen geht nicht und dann bei manchen noch ausnahmen machen...
Andere kriegen Trinkflaschen geschenkt und mir wird bei der Frage nach einer Flasche gesagt, ne die kosten 3,50...

Ich verstehe echt nicht warum man sich wegen solchen Kleinigkeiten unzufriedene Kunden macht...
 
Und ich krieg so eine Mail auf meine Frage warum ich die Teile beim abholen bezahlen musste.



Auch vor Ort hab ich mich schon darüber beschwert und mir wurde nur gesagt das die Teile nur gegen Bares rausgegeben werden.
Wenn sie sich konsequent dran halten würden wärs ja ok, aber erst sagen geht nicht und dann bei manchen noch ausnahmen machen...
Andere kriegen Trinkflaschen geschenkt und mir wird bei der Frage nach einer Flasche gesagt, ne die kosten 3,50...

Ich verstehe echt nicht warum man sich wegen solchen Kleinigkeiten unzufriedene Kunden macht...

kann ich Dir nicht sagen, ABER wenn ich den ersten Teil Deiner Aussage lese, hast Du Dich beschwert u. NICHT nett gefragt, schonmal überlegt, dass der Ton die Musik macht?

Ciao Jobal
 
Ich habe nett gefragt, bin keiner der direkt drauflos meckert. Will hier auch keine große Sache draus machen.

Auch wenns 5 Euro sind verstehe ich das halt nicht warum beim einen wortlos das dazugelegt wird und bei anderen selbst nach nettem Fragen Geld verlangt wird.

Naja egal... Das Bike fährt sich dadurch auch nicht schlechter.
 
Auch wenns 5 Euro sind verstehe ich das halt nicht warum beim einen wortlos das dazugelegt wird und bei anderen selbst nach nettem Fragen Geld verlangt wird.

was gibts daran nicht zu verstehen? dort arbeiten MENSCHEN und jeder arbeitet individuell. manchmal hat man glück an einen zu kommen, der einem die schrauben einfach nachschmeißt und dann hat man eben mal pech und gerät an den "falschen".
 
ich schei** echt auf die kohle was mich meine teile da hekostet haben... trozdem sollte jeder gleich behandelt werden... jeder bekommt es umsonst oder keiner. das hat nichts mit individuellem arbeiten zu tun. so etwas sollte einfach intern abgesprochen werden, um so etwas zu vermeinden. aber das sollte canyon selber regen... und nicht wir. in diesem fall... life is pain
 
habe meine kabelführungen und auch diese schutzfolien für umme bekommen.
zwar am abholtag vom neuen bike...aber ich musste immerhin erst danach fragen.
 
Ich hatte bei der telefonischen Bestellung erwähnt, dass ich noch zusätzliche Kabelführungen brauche; das es für die Sattelstütze sei, habe ich meines Wissens nicht erwähnt. Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann das verfügbare 8er Pack für flockige 17,90 Euro verkauft.

Das Beste daran: als ich mein Trailflow gekriegt habe, lagen 1,5 zusätzliche Kabelführungen inkl. Schrauben dabei. Die fehlende eine Hälfte hat es entweder nicht in den Karton geschafft, oder hat sich im Verpackungsmaterial versteckt.

Nun habe ich 7,5 Paar Kabelführungen über - ich glaube, ich verkaufe die für 3 Euro das Paar im Bikemarkt... :lol:

Zusätzliche Geschichte:
Da ich die Hammerschmidt durch eine zweifach-Kurbel ersetzen will, habe ich einen passenden Adapter für den Umwerfer bestellt. Der Mitarbeiter meinte noch, dass er nicht sicher sei, ob die Befestigungsschrauben mit im Lieferumfang des Adapter enthalten seinen. Er prüfe das und setzte ggf. noch zwei Schrauben zusätzlich auf die Rechnung.
Der Adapter hatte die beiden Befestigungsschrauben bereits dabei - aber natürlich lagen nochmals zusätzlich zwei einzelne Schrauben bei, welche auch verrechnet wurden.

Der ebenfalls bestellte Chainguide kam dann ausnahmsweise ohne Schrauben, dafür mit zwei Unterlagsscheiben. Wie passt das mit den drei Befestigungsschrauben zusammen, die für die Montage notwendig wären? Fragen über Fragen.

Bei der Bestellung von Kleinteilen scheint es bei Canyon nicht zum Besten bestellt zu sein...
 
ich schei** echt auf die kohle was mich meine teile da hekostet haben... trozdem sollte jeder gleich behandelt werden... jeder bekommt es umsonst oder keiner. das hat nichts mit individuellem arbeiten zu tun. so etwas sollte einfach intern abgesprochen werden, um so etwas zu vermeinden. aber das sollte canyon selber regen... und nicht wir. in diesem fall... life is pain

Und ich bin dafür das jeder das gleich Gehalt bekommt egal was er macht, ist doch sonst unfair....

Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

Danke motoerhead. Genauso sehe ich das auch. Hat nix mit den 5 euro zu tun. Geht ums prinzip!
Und das Prinzip hat nunmal entschieden das Ihr hier Pech hattet. Ehrlich, wenn es mir überall ums Prinzip ging, dann hätte ich soviel Geld das ich anstelle jetzt zu arbeiten schön biken könnte. Das leben ist nunmal unfair und jeder hat irgendwo mal Glück. Seid doch froh das Ihr bei Pfennig Artikeln kein Glück hattet, so habt Ihr es wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, wollte aber auch nur einen Satellit.

Denke das ist Lust und Laune abhängig und ob gerade noch ein paar in Einzelteilen(nicht verpackt) zusammensuchen lassen.

Allerdings nenne ich das nicht super Service sondern das ist Service, zumindest wenn man Service aus den Staaten kennt.

Hab mir grad zwei Kabelführungen bestellt, telefonisch (waren 8min und aus Russland vom Handy deutlich teurer als Teile mit Versand) die Dame hat bei den Satelliten nix von Finanzen gesagt, beim Schaltauge meinte sie 14€ mit Schraube. Bin jetzt mal gespannt wieviel es komplett wird.

Zum Beitrag oben kann ich nur sagen ist 100% so. Servicewüste Deutschland. Kaufe hier Klamotten fast nur im Netz, da ich keinen Bock hab einkaufen zu gehen. In USA waren aber die ganzen Verkäufer so nett (klar nur oberflächliche Freundlichkeit, aber trotzdem), dass es richtig Spass gemacht hat. Meine Freundin war total entsetzt, dass man mit mir doch shoppen gehen kann. Habe mit Freude 1400€ in drei Tage gelassen. Natürlich aber auch weil man dort für eine besch****ene Levis keine 100€ lassen muss...

Gruss
 
Zum Beitrag oben kann ich nur sagen ist 100% so. Servicewüste Deutschland. Kaufe hier Klamotten fast nur im Netz, da ich keinen Bock hab einkaufen zu gehen. In USA waren aber die ganzen Verkäufer so nett (klar nur oberflächliche Freundlichkeit, aber trotzdem), dass es richtig Spass gemacht hat. Meine Freundin war total entsetzt, dass man mit mir doch shoppen gehen kann. Habe mit Freude 1400€ in drei Tage gelassen. Natürlich aber auch weil man dort für eine besch****ene Levis keine 100€ lassen muss...

So sieht es aus. Meine Nikes dort im Factory Store 25$ hier bekommst die selben nur sehr schwer und dann für 80€. Ehrlich, im Sommer geht es wieder rüber, schön mit leerem Koffer wird dann fein eingekauft und wenn ich dann zuhause alles zusammen rechne denke ich komme ich mit einem Urlaub +- 0 raus. Ich liebe dieses Land was die Preise, die Freundlichkeit und den Service und die Offenheit gegenüber fremden angeht. Sehe daher das hier nicht als Super Service sondern als richtigen Service an.
 
Zurück
Oben Unten