super t federn?

hi
mal zwei fragen..
welche federn sid standard mäßig verbaut und welche ich bei einen gewicht von ca. 60 kg zu empfehlen..
??

Original geschrieben von got-milk?
hi
mal zwei fragen..
welche federn sid standard mäßig verbaut und welche ich bei einen gewicht von ca. 60 kg zu empfehlen..
??

baujahr?

03 -> gibt keine federn, gibt nur airassist. die federn sollten bei dir fliegengewicht aber DICKE ausreichen...

Leider sind die Federn bei der 03er so weich, daß man auch net viel schwerer als 60kg sein sollte.

Die orig. werden bei Dir passen

Original geschrieben von got-milk?
ja habe ne 03... wie keine federn!!=!=?

hab ich nicht lesbar geschrieben? sry.

K e i n e a n d e r e n (z.b. härtere) F e d e r n e r h ä l t l i c h (da nicht vorhanden, für schwerere Fahrer gibts dickeres Öl und Airassist)

mfg

hi

mal ne zwischenfrage
hab ne super t 04 bekommen und die is mir zu weich (67kg)
gibt es da welche das teil schlägt sehr schnell durch!!
oder was kann ich sonst noch machen? mehr öl?

ich will ja net mekkern ( wird des so geschrieben :confused: ) aber ich habe die ´03er..

die hat kein Airassist..
und ich mit meinen 88kg habe immernoch die Standardfedern drin.. (einfach bisl mit der Vorspannung spieln..)

feuersturm schrieb:
erstma suchfunktion.

2. mehr öl o. dickeres öl...
3. luft drauf...

@das wusste ich vorher auch schon!!! ich hab die suchfunktion benutzt!!!!!

Ich will wissen:
-wo man den airassist herbekommt
-ob es ihn für die super t 03 auch gibt!

MFG

jo denk schon. vieleicht mal cosmic fragen, die wissen genaueres.

@gap*geistige_______leere*jumper

airassist musste nachrüsten...

ich habs für meine jr. t aus ner dirtjumper rausgenommen (die luft-kappe gegen die vorspannkappe getauscht, schwarze plastikhülse getauscht, fertig)

mfg, alex

wie soll das denn mit der verstellung für die Zugstufe bei der Super T gehen??? darüber schonmal nachgedacht?!? die Jr. T hat sowas professionelles ja net!!!

So weit ich weis ist bei der super t ein Holm Zugstufenverstellung und im anderen Holm Vorspannung. Da wo die Vorspannung dran ist machst du den airasist rein Bestellnummer Bei Marzocchi/Cosmicsport 701267/c .

soweit ich weiß (warte ich guck mal kurz) juup hat auf beiden seiten Zugstufe und Vorspannung..

nächste "Ausrede" bitte :D

Halt doch deine frese da will dir man helfen du schreibst so ein schit. Da ist dann halt euf beiden seite eine Zugstufe musst halt eine weg machen für airasist frag halt mal bei cosmis nach.

Hi

Also ich hab mal bei Cosmic angefragt und die meinten, dass es für die Super/Junior t 03/04 keine härteren federn gibt!
die härte kann/soll man evtl. über einfüllen von bis zu 75mm Öl einstellen, oder halt den air assist kaufen!

MFG

MUA FST FOEWA!!!!

Sers

heut hat cosmic sich wieder gemeldet und gemeint, dass ich zwei airkappen für zugstufe brauche und dann noch einen Air adapter!
keine ahnung was das für ein adapter is, aber ich las des mal meinem dealer mal besorgen! dann kannn ich ja schaun was des für ein müll is!
es gibt jedefalls eine kappe für die zugstufenseite und eine für die vorsannungsseite!
wenn man aber auf beiden seiten vorspannung und zugstufe hat, dann braucht man zwei kappen für die zugstufenseite und des air adapter!

großehoden

PS: fragt mich nicht wieviel das kostet! ich hab selber keinen plan! ich bestelll des einfach mal blind!

MUA FST foewa!!!!

da hab ich ja mit meinen 86 kg auch ein Problem. Wollte mir auch härtere Federn besorgen. Air assist/ Adapter, noch nie was von gehört. Was soll das denn sein??
Kann ja spannend werden.
@GroßeHoden: Halt mich und den Rest dieses Forums bitte auf dem Laufenden, was diese Luftpumpentechnik angeht.

Hi mal wieder

ich hab jetzt seit ner weile den air assist! Ich hab mir beide Kappen geholt, da das meiner meinung nach nicht so auf die Gabel geht als wenn nur eine drin ist!
dazu muss man eifache beide kappen der super t abschrauben und die neuen air assist kappen draufschrauben! dann braucht man dazu noch nen adapter um luft in die gabel zu pumpen, da der sutoventilstecker nicht wie bei den DJ integriert ist!

soweit ich es bis jetzt testen konnte(nicht viel) man braucht praktisch keine luft reinpumpen! bei ca. 0,3 bar is die gabel schon relativ hart! also o,2 reichen!
Das marzocchitypisch endgeile ansprechverhalten geht dadurch aber irgendwie z.T. verloren. werd die gabel demnächst mal nochmal neu abstimmen! war glaubich einstellungssache!

ich konnte meine super t ohne air assist rein mit auf den lenker drücken fast zum durchschlagen bringen! mitm air assist is die gabel dann trotz erheblich größeren kraftaufwand nur noch ca. bis zur hälfte eingetaucht! Die Gabel wird mit air assist halt wirklich progressiv!!!!

eine Kappe hat UVP 30€ und der Adapter 11€. Beim Händler krigt man das Ganze für ca. 50€(2 kappen und adapter). Nebenbei bemerkt ein Federsatz kostet auch fast soviel.

Mfg großehoden

mach einen rein...reicht dicke, ansprechverhalten wird wieder smoother...

bin gestern mal wieder beide vorspannkappen gefahren...ansprechverhalten saugeil aber klebt am boden wie kaugummi :/

Zurück