Super T. vs. MONSTER T.

Kamaykazee

jetz nimmer...!
Als erstes möcht ich darum bitten, dass dieser Thread nicht in'n Tech Talk oder sonstwohin verschoben wird; da ließt es wirklich keiner! :mad: :heul: Danke für euer Verständnis!

Es klingt sicher bescheuert und sicher wird etz jeder Besitzer einer Monster T. laut auflachen aber ich möcht einfach nur gern meine Erfahrungsleiste höher schrauben! ;)

Also: Ich möcht gerne eure Meinug darüber wissen ob die SuperT. der MONSTER T. in Punkto Federungseigenschaften, Funktion, Einstellbarkeit,.........oder in sonst irgendwas nachsteht? Sind sich ja so ziemlich ähnlich in Aufbau und (fast!) allem! (oder täusch ich mich ?)

Bitte nicht mit Steifigkeit( !!!!!Monster T.!!!!) anfangen (so weit kann ich selber noch denken dass die Super T. Trotz Steckachse :D nich steifer als die Monster is!!!!) (Monster T. = sicher eine der steifsten wenn net überhaupt die steifste Gabel der Welt!!! :eek: ausgenommen MOTO X !!! :lol: :D: :lol: )

Ich möchte einfach nur eure Erfahrungen darüber/damit sammeln!!! ;) :p

DANKE.....................................SERVUS!!!!!:bier:

P.S.: Smilys Rules!!!!!!!!! :hüpf: :daumen:

da verwexelste was, die junior t is wie dir super t nur billiger.. und zugstufe intern und schnellspanner.

die monster ähnelt sich nicht mit der super t

Was willste uns mit deinem letzten Posting sagen???

Na jedenfalls gibts da schon nen kleinen Unterschied würd ich sagen.
1. (auch wenn ich es eigentlich nicht sagen soll), die Gabel ist um Welten steifer
2. Alles extern einstellbar, verstellung ist sehr effektiv
3. ECHTE Steckachse
4. 45mm Standrohre (ich glaub bei der Super T haben die Tauchrohre gerade mal 45mm
5. 90° Lenkeinschlag sind möglich
6. Keine M-Brücke sondern CNC

Meiner Meinung nach ist die Monster mit der Super T nicht vergleichbar.

Gruß, Basti

Wollt bloß sagen dass den Unterschied zwischen Junior und Super T. genau kenn! so bleed bin i a net!

@ ricktick: so so Monster Hat 45mm Und Super nur 45mm ;)
Alles Kloar! :D

Les mal richtig. Ich hab geschrieben die Monster hat 45mm Standrohre, so dick sind bei der Super gerade mal die Tauchrohre. Kennst du den Unterschied zwischen Stand und Tauchrohren???

@ ricktrick, die standrohre der super T = 30mm, der monster = 40mm, ich hoffe geholfen zu haben

selbstverständlich fahre ich sie nur in 24" V+H verunstalte mir mein rad doch net mit nem 26" V rad, fahre aktuell "SCHWALBE SPACE" vorne inner light und hinten inner double defense version

nana.. Junior T ist nicht wie Super T.. Super T hat geschmiedete Tauchrohre und eine verbessertes Daempfungssystem.

Original geschrieben von FreerideForEver
da verwexelste was, die junior t is wie dir super t nur billiger.. und zugstufe intern und schnellspanner.

die monster ähnelt sich nicht mit der super t

das mit den geschiedteten tauchrohren ist wunschdenken, ALLE BOMBER modelle(sprich SC & DB & monster) haben gegossene tauchrohre die dann CNC behandelt wurden und NIX weiter

Naja.. dann ist es das Wunschdenken vom Vertrieb. Hatte mich natuerlich am Anfang der Saison ueber die Features von Super T und Junior T erkundigt, und dort wurde gesagt, dass die Junior T gegossene Tauchrohre hat und die Super T geschmiedete.

Ralph

Original geschrieben von evil_rider
das mit den geschiedteten tauchrohren ist wunschdenken, ALLE BOMBER modelle(sprich SC & DB & monster) haben gegossene tauchrohre die dann CNC behandelt wurden und NIX weiter

sind ja auch alles pfeiffen da, frag mal krollo (thomas kroll) vonner technik der wird dir selbiges verklickern wie ich dir hier:o

Kommt halt immer drauf an wofür man die Gabeln gebrauchen will.
Willst du DH-Rennen fahren und ordentlich schnell sein, dann hol dir ne Super T.
Willst du NUR rumdroppen= Monster.
Oder wenn du geil auf Steifigkeit bist, dann hol die ne Monster.
Willst du rumposen= Monster !

Super T. ist auf jeden Fall vernünftiger als ne Monster (an deinem Bike)

Ich glaub zum rumposen gibts andere Gabeln die brachialer aussehen aber weniger können. Die Monster ist sehr schlicht würd ich sagen.
Abgesehen davon kann man damit sehr wohl Rennen fahren und zum droppen braucht man keine steife Gabel.
Noch Fragen?

Gruß, Basti

Nur bei deutschen DH-Rennen taugt die Gabel nicht sooo viel, da sie viel zu schwer, träge und so ist.
Mit einer Super T. sind die meisten Leute besser beraten.

PS: Hab nichts gegen eine Monster, aber viele meinen eben, die Monster wäre tausendmal besser und steifer eh bla bla bla....
Nur vergessen viele das sie die Gabel überhaupt net ausreizen können.

Original geschrieben von Dresen
Nur bei deutschen DH-Rennen taugt die Gabel nicht sooo viel, da sie viel zu schwer, träge und so ist.

stimmt deswegen ist die MONSTER T. auch die meistgefahrende gabel in der hobby klasse

Original geschrieben von Kamaykazee
Als erstes möcht ich darum bitten, dass dieser Thread nicht in'n Tech Talk oder sonstwohin verschoben wird; da ließt es wirklich keiner! :mad: :heul: Danke für euer Verständnis!

ACHTUNG OFFTOPIC!

was soll das denn? und ausgerechnet ein moderator antwortet auf dieses posting, ohne zu verschieben.
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke wenn man das DDD-forum schon so unterteilt dann sollte man das auch konsequent durchziehen, sonst hat es doch keinen sinn.
zumal das techtalk auch ziemlich gut besucht ist IMO.
also bitte verschieben :)

Ob das jetzt sooooo viel mit Technik zu tun hat, oder nicht, darüber kann man sich streiten. Nicht alles was mit Bikeparts zu tun hat ist von vorneherein technisch...
und @ messiah: wenn dir nicht passt was ich tu, dann schick mir einfache eine pm.

nana, ich hab ja garnicht gesagt, dass es mir nicht PASST, wieso wird immer alles negativ aufgefasst? wollte halt nur darauf hinweisen...:)
ein bisschen aufgeregt hat mich nur das posting, das ich bereits inmeinen letzten beitrag kopiert hatte. sowas finde ich halt unnötig, dann braucht man die foren nciht unterteilen, wenn alle eh ins falsche posten
lassen wirs drauf beruhen. :cool:
tschüss, chr

Zurück