superleichtes, kindgerechtes Pedelec

Ich glaube kaum, dass es genug "Bescheuerte" wie mich gibt, die soviel Geld für ein Kinderfahrrad ausgeben. Denn unterm Strich ist das Ding ja nicht günstiger als ein gutes Pedelc für Erwachsene. Wenn man allerdings ein Kilogramm mehr Gewicht zulassen würde, könnte man die Kosten sicherlich halbieren...

Die handwerkliche Ausführung und die Optik sind top.

Die Sinnhaftigkeit muß jeder für sich entscheiden, meine ganz persönliche Meinung ist "nein".

@schoeppi
Was der TE allerdings geplant hat, ist z.B. eine zweiwöchige Alpen-Tour, dabei beide Eltern mit Motor-Unterstützung.
.

Warum werden nicht die eigenen Ansprüche kindergerecht zurück geschraubt?
Hier wird das Kind den Leistungen und den Ansprüchen der Eltern materiell angepasst!

Warum fahren Downhill-Biker Sessellift..?

Der Downhillbiker entscheidet über sich selbst.

oder gleich alle Hobbys die man so pflegt.

Wer sich ein Kind oder mehrere Kinder zulegt, muss eben gewisse Abstriche machen.

Man kann sich auch einen Hund zulegen, der läuft alleine bei Fuß über die Alpen, wenn er gut erzogen worden ist. Wenn die eigenen Bedüfnisse im Vordergrund bleiben sollen, man keine Abstriche durch ein Kind haben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten, Du hast keine Kinder..?!

In jedem Fall bist Du offensichtlich sehr gefrustet...

Geh doch einfach wieder zurück in Dein Pedelec-Forum und besprich mit den Kollegen, ob 27,5er oder 29er toller sind...
Oder schimpf im Kinderbereich von irgendeinem Kart-Forum...

Btw: Hast Du Deinen Avatar eigentlich selbst gemacht oder geklaut..? Der Eigentümer von dem Teil kommt nämlich offenbar aus dem Bremer Umland und kennt sich daher doch bestimmt nicht mit der artgerechten Verwendung von MTBs aus... Du hingegen hast ja den Super-Durchblick 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden nicht die eigenen Ansprüche kindergerecht zurück geschraubt?
Hier wird das Kind den Leistungen und den Ansprüchen der Eltern materiell angepasst!

Nun, den Teil hatte ich ja auch angesprochen.
Wäre mir ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen.
Das ist aber auch ein schnell vergängliches Thema.
Heute, mit 10 Jahren, ist er längst nicht mehr der limitierende Faktor.

Der TE wird das auch merken, oder weiss es eh.
Das Rad wird kaum 2 Jahre nutzbar sein durch den Nachwuchs, dann ists schon wieder zu klein.

Ich bin mir sicher, das dem TE dies alles bewusst ist.
Warum er das trotzdem macht und nicht "Ansprüche zurückschraubt"..?

Ganz einfach: Weil es eben möglich ist.

Ganz einfach: Weil es eben möglich ist.

Es ist auch möglich mit einem Fallschirm vom Hochhaus zu springen (Basejump) anstelle den Aufzug zu nehmen, ginge sicher schneller.

Machen dennoch die wenigsten.

Hoffe es wird bald mal ein "gefällt mir nicht" oder "verpiß dich aus meinem Fred" Button eingeführt.

Nur weil jemand nicht Dir nach dem Mund redet,kein Ui ist das Toll Mitläufer ist, eine eigene Meinung dazu hat?

Lass mich raten, Du hast keine Kinder..?!

Doch, einen Stiefsohn, der ist 13, den habe ich das gezeigt.
Seine Meinung dazu willst Du nicht wissen!

Sein O Ton:
Wozu braucht man so n Kack?
Okay. Opas können mit so was fahren, aber keine jungen Menschen.
Kinder oder Jugendliche die 2 Rad Elektro AOK Jopper fahren sind faule Säcke

---------------

Oder schimpf im Kinderbereich von irgendeinem Kart-Forum...

Was hat Motorsport mit einer Alpenüberqerung im Urlaub zutun oder mit einer Radtour ansich? Wenn Du Gokarts meinst, die funktionieren wie normale Fährrader mit Muskelkraft.

Alles andere elektrische Spielzeug, damit kann dein Kleinkind dir den Garten umwälzen (privatgrund), weils im öffentlichen Verkehrsraum nicht zugelassen ist. auch nicht im Wald oder auf einer Spielstrasse.

http://www.polizei.rlp.de/internet/...c3a-561a94839292&conPage=1&conPageSize=50.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch möglich mit einem Fallschirm vom Hochhaus zu springen (Basejump) anstelle den Aufzug zu nehmen, ginge sicher schneller.

Machen dennoch die wenigsten.

Nur weil jemand nicht Dir nach dem Mund redet,kein Ui ist das Toll Mitläufer ist, eine eigene Meinung dazu hat?

Doch, einen Stiefsohn, der ist 13, den habe ich das gezeigt.
Seine Meinung dazu willst Du nicht wissen!

Sein O Ton:
Wozu braucht man so n Kack?
Okay. Opas können mit so was fahren, aber keine jungen Menschen.
Kinder oder Jugendliche die 2 Rad Elektro AOK Jopper fahren sind faule Säcke

---------------

Was hat Motorsport mit einer Alpenüberqerung im Urlaub zutun oder mit einer Radtour ansich? Wenn Du Gokarts meinst, die funktionieren wie normale Fährrader mit Muskelkraft.
Dankeschön, you made my day..!
Ich gehe jetzt lachend ins Bett. :D

Kann ein Mod den Schwachsinn von dem pixelheinz mal löschen?
Da tränen einem ja die Augen wenn man sich das ständig anschauen muss obwohl man den Heini auf Igno gesetzt hat.

Vielen Dank für all die Kommentare in den letzten Wochen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr noch bis zum 13. Februar an meiner kleinen Online-Umfrage zum "Ben-E-Bike" teilnehmen.
Hier ist der direkte Link:

Link entfernt -weil Umfrage beendet

Wie ich eben feststellen musste, lässt die kostenlose Online-Umfrage nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern zu. Darüber wird man "natürlich" erst informiert, wenn das Limit erreicht wird :wut:. Dank Eurer regen Teilnahme ging das nun schneller als mir lieb ist.

Die Ergebnisse der Auswertung werde ich wohl innerhalb der nächsten Woche auf meiner Website präsentieren.

Ich danke allen Teilnehmern für das Mitmachen !!!!

Grüße
Robin

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein Kind oder mehrere Kinder zulegt, muss eben gewisse Abstriche machen.

Man kann sich auch einen Hund zulegen, der läuft alleine bei Fuß über die Alpen, wenn er gut erzogen worden ist. Wenn die eigenen Bedüfnisse im Vordergrund bleiben sollen, man keine Abstriche durch ein Kind haben will.

Schade, dass Du offenbar kein Konzept gefunden hast Deine Hobbys mit Deinen Kindern zu teilen!

So - nochmal vielen Dank für die Teilnahme an meinem kleinen Online-Fragebogen.:daumen:
Hätte ich das Kleingedruckte genauer gelesen, hätte ich vorher gewußt, dass bei der Anzahl der Fragen nur etwa 35 Leute teilnehmen können.
Bei den kostenlosen Umfragen ist die Anzahl der Antworten und nicht die Anzahl der Teilnehmer auf 350 begrenzt...
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hat die Umfrage natürlich nur sehr begrenzte Aussagekraft - deshalb sollte man das Ganze bitte nicht allzu ernst nehmen.

Auf meiner Website habe ich die Ergebnisse in vielen bunten Kreisdiagrammen zusammengefasst.
Hier ist der direkte Link:

http://ben-e-bike.com/Deine Meinung.html

Die Interpretation der Resultate überlasse ich Euch ;) - ich halte mich mit meiner Meinung zurück!

Viele Grüße
Robin

Hi! Echt toll dass Du das hier vorstellst! Tolle Idee und Konzept! Lass es Dir nicht vermiesen, von Leuten die sich ungefragt dazu aufgerufen fühlen E-Biker negativ zu kategorisieren und frei von Fachwissen über sie zu urteilen. Komischerweise bildet man sich als Biker doch viel auf seinen ach so individuellen Lifestyle ein, ist aber dennoch erzkonservativ gegenüber Neuheiten und innerhalb der Szene andersdenkender. Aber das nur am Rande ;-).

Die Coming-Home Funktion finde ich clever, allerdings die Fernbedienung und das SOS-Ding, naja... Typisch Helikopter-Eltern ;-).

Insgesamt großes Lob für das Teil!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück