Superstar Components Bremsbeläge

FlamingMoe

Don Juan de los Muertos
Hallo Leute!

ich bin auf der Suche nach neuen organischen Bremsbelägen für meine Juicy. Eigentlich wollte ich mir die hochgelobten A2Z Fastop zulegen, die sind aber bei den bekannten onlineshops nirgendwo erhältlich.
So bin ich zu den sehr günstigen Superstar Belägen gekommen... http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=21&products_id=29
...die mit knapp 23,-€ für 4 Paar einen unschlagbaren Preis haben! Die Rezensionen auf der website sind durchweg gut.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesen Belägen gemacht? Ein Vergleich zu Koolstop, EBC, A2Z & Co wäre top!

mfG,

Oli

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Alltagsrad deren Sinterbeläge. Bremsleistung ist völlig in Ordnung und der Verschleiß geht selbst jetzt im Winter gegen Null (halten geschätzt etwa drei mal so lange wie die organischen Avid Beläge). Durch das Streusalz ist im vergangenen Winter das eigentliche Belagsmaterial von der Trägerplatte abgerostet, bevor die Beläge runtergebremst waren. Das hat sich zwar durch Geräuschentwicklung und Rubbeln angekündigt, ist aber trotzdem nicht ganz ungefährlich.
Zu den organischen Belägen kann ich leider nichts sagen.

Hast du einen Vergleich zu anderen gesinterten Belägen hinsichtlich Bremsleistung und Haltbarkeit parat? Gesinterte mit Organischen zu vergleichen is ja nicht besonders aussagefähig =)

Danke schonmal

Zurück