Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen

Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen

Wie es auf Eis und Schnee verdammt schnell bergab geht, weiß Sven Hannawald als Skispringer-Legende gut – allerdings mit Skiern unter den Füßen und nicht mit Pedalen. Wie es sich anfühlt, ohne Vorerfahrung auf das Massenstart-Rennen „Mountain of Hell“-Rennen geschickt zu werden, schildert der Clip eindrucksvoll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen

Seid ihr schon mal ein DH Marathon-Rennen gefahren?
 

Anzeige

Re: Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gamble

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hannawald is sympathisch! :)
Aber... niemand der regelmäßig MTB fährt würde da runter fahren. Heißt: Hannawald bikt selbt oft.
Der Gedanke kam mir bei den Scenen, als er einfach mal SO weit vorn drin fuhr (oder so wenig weit hinten :D) … aber geschenkt, die Schneefahrt war sicher die Challenge und Hut ab, dass er das Rennen gefahren ist. Und ja, sympathisch isser … aber sein „Vater“ noch viel mehr … :D :D :D
 
Aus Scheise kann man halt doch Gold machen.

Die haben vor einigen Jahren mal Fahrraddiebe nachts in Berlin gestellt.
Kurze Zeit kam später in einer low budget Doku raus das es mehrere, rein zufällige Takes von der Nachbarschaft beobachtet wurden….

Einer von den Nobelkoksern hat übrigens ne eigene Marke für ebikes. Sushi irgendwas.
 
Ich fand’s echt unterhaltsam und beeindruckend.
Die haben vor einigen Jahren mal Fahrraddiebe nachts in Berlin gestellt.
Kurze Zeit kam später in einer low budget Doku raus das es mehrere, rein zufällige Takes von der Nachbarschaft beobachtet wurden….
Also war Hannawald ein Double und der Berg eigentlich der Wurmberg im Harz?

Und da könnte man dann auch mit einem Sushi Bike runter, weil das so gute Werbung für ein City eBike ist? 🤔
 
Da wurde schon 'ne Menge aufgedeckt, zu Lasten der beiden Entertainer. Es ist und bleibt nunmal eine "Show". Zudem geht der Sender gewiss keine erhöhten Risiken ein. Die Folge mit den Fahrraddieben fand ich damals so genial - nunja, bis der "Fake" halt aufflog. Viele andere Sachen waren auch gestellt. Es geht um Unterhaltung, mehr nicht.
 
Ohne dem ganzen Schrott auf dem Lenker hätts ihm bestimmt so Spaß gemacht, dass er sich wieder anmeldet. Cooler Typ und unterhaltsames Format. Scott ransom lieg ich richtig?
 
Aus Scheise kann man halt doch Gold machen.

Die haben vor einigen Jahren mal Fahrraddiebe nachts in Berlin gestellt.
Kurze Zeit kam später in einer low budget Doku raus das es mehrere, rein zufällige Takes von der Nachbarschaft beobachtet wurden….

Einer von den Nobelkoksern hat übrigens ne eigene Marke für ebikes. Sushi irgendwas.
Woher die Info mit den Koks ?

Ja ist halt Unterhaltung, das ist selten echt. Muss es auch nkchtbseun, soll unterhalten
 
Wahrheit oder Fake ist wie so oft schwer zu unterscheiden. Ich fand die Aktion gut, auch für den MTB Sport. Auf Kika gab es ja mal so ein DH fahren lernen an einem Tag Projekt, mit dem Beschten als Coach, die Kinder fanden das voll gut und motivierend.

Den Hannawald hatte es so oft gepackt und er ist sofort wieder hoch und weitergefahren, Respekt.

Mountainbiken ist glaube ich bei vielen Profisportlern im Trainingsplan. Der Sven wohnt da ja auch in einer recht soliden Gegend um Höhenmeter zu schrubben. Derbes Zeug werden sie sicher im Aktiven Zeitraum auslassen, aber die Grundvoraussetzungen sind sicher gegeben.

Vor Jahren gab es mal einen Bericht der Fußballnationalmannschaft, die hatten einen Schwung Gelände Fahrräder bekommen, sind dann schön durch die Gegend gegurkt, alle ohne Helm, dafür mit zig Kameras. Da war die Vorbildgeschichte irgendwie eher fraglich.
 
Der Gedanke kam mir bei den Scenen, als er einfach mal SO weit vorn drin fuhr (oder so wenig weit hinten :D) … aber geschenkt, die Schneefahrt war sicher die Challenge und Hut ab, dass er das Rennen gefahren ist. Und ja, sympathisch isser … aber sein „Vater“ noch viel mehr … :D :D :D
Als er anfing, mit der alten Videokamera zu filmen, war es perfekt. Grandios vom Schnitt, dass sie das Material sogar mit reingenommen haben.
 
Vor Jahren gab es mal einen Bericht der Fußballnationalmannschaft, die hatten einen Schwung Gelände Fahrräder bekommen, sind dann schön durch die Gegend gegurkt, alle ohne Helm, dafür mit zig Kameras. Da war die Vorbildgeschichte irgendwie eher fraglich.
Aso Radfahren macht wirklich jeder Club im Trainingslager, wird halt nicht so breit getreten. Weiß auch welches Video du meinst, glaube das Cube der offizielle Partner der deutschen Nationalmannschaft war/ist. Daraus irgendeine Vorbildgeschichte zu konstruieren weil man gediegen vom Hotel zum Trainingsplatz jockelt ist halt auch albern.

Ich meine mal gelesen zu haben das der Nagelsmann ab und zu die Isar Trails lang düst und Bikeparks besucht, aber das eher gediegen aus Gründen. Ist aber schon ewig her.
 
Witzig gemacht, war an mir vorbeigegangen. Ob er jetzt regelmäßig fährt oder nicht, ist doch relativ egal. Sympathisch kommt er auf jeden Fall rüber.

Wenn man sich die Stürze und Armpump so ansieht, wird das dennoch eine ordentliche Grenzerfahrung gewesen sein. Teilnahme an so einem Rennen kann ich jedem empfehlen, der meint, das sei nur gestellt.


Zudem geht der Sender gewiss keine erhöhten Risiken ein.

Eigentlich macht Pro 7 genau das, in dem Format Joko & Klaas gegen Pro7. Sicher gibt es da auch Sicherheitsnetze, aber den beiden Primetime zur Verfügung zu stellen, ist nicht ganz risikofrei. Und oft nutzen sie es ja auch wirklich mit großem Impact.

Es geht um Unterhaltung, mehr nicht.

Genau, am Ende nur das.

Von daher, will da auch niemanden verteidigen und kenne die Geschichte mit den Fahrraddieben auch nicht. Ein Großteil dessen, was auf der Flimmerkiste zu sehen ist, ist gestellt/gescripted/etc.
 
Immer diese hardcore investigativ Zuschauer, die dem GANZ GROSSEN Fake auf der Spur sind und der Meinung sind das System zu hinterblicken.🤦‍♂️ Juuuunge, wenn man wirklich der Meinung ist, dass bei solchen Shows nicht alles doppelt und dreifach gedeckelt ist, lebt einfach hinter dem Mond. Des Weiteren - hinter den Teilnehmern steht immer ein Management und dieses wird sicherlich ihre Schützlinge nicht gefährden.🤦‍♂️ Hauptsache den beiden mal random unterstellen, dass sie Kokain konsumieren.

Wie schon zuvor mehrfach geschrieben, es ist Unterhaltung und dazu dient das Zeug von J&K manchmal ganz gut.
 
Witzig gemacht, war an mir vorbeigegangen. Ob er jetzt regelmäßig fährt oder nicht, ist doch relativ egal. Sympathisch kommt er auf jeden Fall rüber.

Wenn man sich die Stürze und Armpump so ansieht, wird das dennoch eine ordentliche Grenzerfahrung gewesen sein. Teilnahme an so einem Rennen kann ich jedem empfehlen, der meint, das sei nur gestellt.




Eigentlich macht Pro 7 genau das, in dem Format Joko & Klaas gegen Pro7. Sicher gibt es da auch Sicherheitsnetze, aber den beiden Primetime zur Verfügung zu stellen, ist nicht ganz risikofrei. Und oft nutzen sie es ja auch wirklich mit großem Impact.



Genau, am Ende nur das.

Von daher, will da auch niemanden verteidigen und kenne die Geschichte mit den Fahrraddieben auch nicht. Ein Großteil dessen, was auf der Flimmerkiste zu sehen ist, ist gestellt/gescripted/etc.
Interessanterweise gab es auch mal den Fall, dass der Schauspieler Edin Hasanovic alleine einen Heißluftballon landen sollte – was aus Sicherheitsaspekten komplett fahrlässig gewesen wäre. Es wurde dann „aufgedeckt“, dass ein entsprechender Profi mit an Bord war. Daher: Klar, ein großer Teil ist definitiv Show, anders lassen sich manche Inhalte gar nicht darstellen. Hannawald beim Mountain of Hell ist IMHO allerdings ziemlich realistisch und die Stürze sahen durchaus schmerzhaft aus ;)

Und in Sachen Primetime gebe ich dir absolut recht; Die 15 Minuten von Joko und Klaas sind neben manchem Klamauk mittlerweile mit manchen Ausgaben extrem wichtiges, nachhaltiges Fernsehen geworden.
 
Interessanter Sidefact - die Ballonfahrt wurde im Nachhinein aus dem Programm genommen, weil es mit der schweizerischen Luftfahrtbehörde trotzdem Stress gab, weil selbst die ausgestrahlte Variante gegen Richtlinien der Behörde verstieß.

Aber genau das meinte ich, wer glaubt denn bitte sehr, dass der Typ da allein in dem Ballon gelassen wird, wie blöd muss man sein, dass man das wirklich glaubt?!
 
Ich glaube jetzt nicht, das Hannawald zum ersten mal auf einem MTB saß, das wird allerdings eine ganz neue Erfahrung gewesen sein. Hut ab.
Der Vater ... anfangs war das komplett Banane, aber irgendwann auch echt witzig.

Dass bei der Sendung teils echt krasse Sachen gemacht werden, ist definitv so. Einfach noch mal die Aktion mit Charlotte Roche schauen.
 
Dass bei der Sendung teils echt krasse Sachen gemacht werden, ist definitv so. Einfach noch mal die Aktion mit Charlotte Roche schauen.
Unabhängig davon, was man von der Idee an sich halten mag: Die Aktion mit Charlotte Roche war vermutlich mit das Härteste, was es im deutschen Fernsehen jemals gab.

(Und führt auch die Sache mit Sicherheitsvorkehrungen und Co. doch wieder etwas ad absurdum :D)
 
Leute, es ist nur eine Kommentarfunktion….
Muss man jetzt alles was irgendwie sarkastisch, kritisch oder hier zynisch gemeint ist deklarieren?
Ich wollte doch nur mal einen anderen, subjektiven Blickwinkel geben.

Tut mir leid wenns die falschen Synapsen getriggert hat.
 
Die haben einfach bewiesen, was ich seit Jahren über die Méga sag... eigentlich kommt da jeder auf nem Damenrad runter. Man wird öfter schieben und Spaß machts auch nicht wirklich, aber es geht!

Ich fand die Sendung sehr gut, bringt sie doch unser Hobby auch Kalle und Sieglinde ins heimische Wohnzimmer. Das Hannawald nicht zum ersten Mal Fahrrad gefahren ist, sieht man.. das das nicht gestellt war, meiner Meinung nach aber auch. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten