swissstop viking black

• Ersteller Ersteller Deleted 32658
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 32658

Guest
bin bis jetzt die normalen shimano beläge S70 T gefahren und war nicht begeistert. fährt jemand von euch die schwarzen swissstop viking? ich hab zwar schon bestellt, aber mich würden eure erfahrungen interessieren. die grünen wollte ich nicht da die schwarzen schonender sein sollen.

Hallo,

die schwarzen Swissstop Viking haben auf einer Avid SD7 folgende Vorteile:

-kein quietschen
-bissiges Bremsverhalten
-relativ gute Nassbremswerte

ich habe die Komplettbeläge montiert, nicht die Einschubbeläge (gibt es beides).
Der Verschleiss ist noch akzeptabel.

Gruß M.

quitschen hatte ich bisher nicht, denn mein problem ist das die shimano beläge die ich hab die felge ganz schön abhobeln und die swissstop sollen ja schonend sein.

Hi,

habe an meinem Bike mehrere Bremsbeläge ausprobiert und hatte bei allen mehr oder weniger größeren Abrieb im Belag. Hab dann mit den Vikings (schwarz) endlich die Richtigen gefunden, keinen Abrieb im Belag, im trockenen mit die beste Bremspower, im nassen besser als jeder andere.

und gerade heute sind se geliefert worden.
aber eins versteh ich nicht, warum werden die beläge vorne anders montiert als hinten? ich meine was hat das für einen sinn. am vr die lange seite der beläge in fahrtrichtung und am hr andersrum, kurze seite in fahrtrichtung.

Zurück