Switch 03 mit besserm Dämpfer?

Hallo,

also ich hab mir überlegt, meinem Switch einen neuen Dämpfer zu gönnen, da der alte immer öfter an seine Grenzen stößt, er kann beim besten Willen nicht mit der Gabel mithalten.

Mit diesem Gedanken hab ich mich mal im Forum ein wenig umgeschaut und rausgefunden, dass ich keinen Dämpfer mit 190 mm einbauen kann. Aber mit der doch recht genialen aktuellen Einbaulänge von 171 mm kann ich auch keinen Blumentopf gewinnen.
Da das Thema aber schon recht alt war, wollt ich nochmal fragen, ob vielleicht schon jemand eine neue Idee hat, wie man im Switch 03 einen 190 mm Dämpfer einbauen kann.

Ich dachte ja, man kann die 04er Umlenkhebel nehmen und dann passt das schon, aber anscheinend ...
Hat jemand eine Idee, könnt ihr mir helfen?

Hoffe auf viele Antworten. :)

... Ach so. Ich möchte keinen 165er Dämpfer fahren, da ich schon bei 150 mm FW bleiben will und ich hab auch nicht das Gelb den Hauptrahmen oder ähnliches zu wechseln.

Mir fällt jetz nur auf Anhieb die Lösung ein Buchsen Exzentrisch bohren zu lassen, aber damit kannst du keine 2cm ausgleichen...
Ich und nen Kumpl (pHONe^Detector) haben mal in ein 03er Switch einen 190er Dämpfer reingemacht, das Ergebniss war eine Katastrophe.

Such mal im Rocky Forum, auf der ersten Seite ist gleich ein Thread in dem es darum geht einen längeren Dämpfer in ein Slayer zu machen, da wird das mit den Exzentrischen Buchsen erklärt...

Zurück